Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Diesmal trafen wir uns zu einem besonders schönen und sehr interessanten Rundgang durch Flensburg, dem sogenannten "Flensburger Kapitänsgang".

Der "Flensburger Kapitänsgang" stammt aus dem 19. Jahrhundert zur Zeit der Segelschifffahrt. Er beschreibt den Weg der Kapitäne den sie zurücklegen mussten um Ihre Aufgaben zu erledigen.

Wir trafen uns am Schifffahrtsmuseum mit dem Flensburger Stadtführer, der uns mit seinen sehr interessanten Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten führte.

Der Weg führte uns über den Museumshafen, dem Kompagnietor, dem Alten Schiffbrückplatz, der Hafenspitze, der Ballastbrücke, dem Fischereihafen, der Pilgertafel, über die St. Jürgensstrasse, der kleinen und der großen St. Jürgenstreppe, dem Westindienspeicher, der Heilig-Geist-Kirche und der St. Marienkirche, zurück zum Ausgangspunkt dem Schifffahrtsmuseum.

Wie man an den wunderschönen Bildern sehen kann fällt es einem nicht gerade leicht diesen einmalig schönen Rundgang zu beschreiben, so dass man nur jedem kulturell interessierten diesen Weg am besten mit einer so tollen Führung ans Herz legen kann.

Diesen so informativen wunderschönen Nachmittag ließen wir dann wie immer in gemütlicher Runde bei gutem Essen und Trinken in der Brauerei Hansen am Hafen ausklingen.

An den gelungenen Fotos kann man erkennen wie Traumhaft dieser sogenannte Kapitänsgang ist und dazu das passende Sommerwetter in seiner ganzen Schönheit.

Wie immer an dieser Stelle bedanken wir uns bei "unseren Fotografen" für die uns zur Verfügung gestellten Bilder recht herzlich.

1
2
3
4
4a
5
5-1
5-2
56
5-a
5-b
6
6a
6b
6c
6bb
7
7a
7aa
7a
7bb
7c
8
8a
8b
8c
8cc
9
9a
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL
FL

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (33 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio - Treffen 2011 > Regionaltreffen der Regionalgruppe Nordfriesland am 06.08.2011