Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Spargelessen mit Bremer und Nienburger FAler in Nienburg
Mai 2017

Spargelbesuch 27.5.2017

Nach unserem Besuch im Funkhaus/ Bremen trafen wir uns mit einigen FAlern aus Bremen und so entstand die Idee uns zum Spargelessen in Nienburg zu treffen.
Schnell waren wir uns über den Termin einig und so konnten Annemarie, Ecki, Evi, Hannelore und Ingrid heute 13 Mitglieder auf dem Bahnhof begrüßen.

Spargelbesuch 27.5.2017

Es ging vom Bahnhof durch die Wilhelmstraße in Richtung Innenstadt.

Spargelbesuch 27.5.2017

Wie wäre es mit einem Gruppenbild im Brunnen?!?
Freiwillige vor.
Doch es traute sich keiner!

Spargelbesuch 27.5.2017

Evi fungierte als Stadtführerin.

Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017


Sie erklärte die aufgemalten Bärentatzen.
Im Nienburger Wappen ist unter anderem eine Bärentatze,
so kamen die Nienburger auf die Idee die aufgemalten Bärentatzen mit 30 Sehenswürdigkeiten zu verbinden.

Spargelbesuch 27.5.2017

Einige Sehenswürdigkeiten haben wir besichtigt.
Zum Beispiel die " kleine Nienburgerin".

Spargelbesuch 27.5.2017


Prompt stimmten die Bremer das Lied der kleinen Nienburgerin an.

Spargelbesuch 27.5.2017

Wir schlenderten über den schönsten Wochenmarkt Europas mit vielen Blumen- und vor allem Spargelständen um uns dann .....

Spargelbesuch 27.5.2017

.....vor dem Polizeimuseum zu treffen.
Hier warteten schon Bärbel, Carola und Helmut auf uns.

Spargelbesuch 27.5.2017

Herr Reiss vom Museum nahm uns in Empfang und führte uns durchs Museum.

Spargelbesuch 27.5.2017

Julchen macht sich gut hinter Gittern aus.....

Spargelbesuch 27.5.2017

....und Evi hats die Zellentoilette angetan.

Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017

Im Museum wurde uns die Entwicklung der Polizei über Jahrhunderte in eindrucksvollen Exponaten gezeigt.
Auch die Fortbewegungsmittel vom Fahrrad bis zum Auto.

Evi

Evi

Spargelbesuch 27.5.2017

Nun ging es endlich zum Essen in den " Hasbergscher Hof ".
Hier trafen wir auf die restlichen FAler,
Sylvia, Ursel, Rita, Wilfried und Uschi.

Spargelbesuch 27.5.2017

Sieht doch lecker aus, der " Nienburger Spargelteller ".

Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017

Wie man auf den Bildern sieht, hat es allen geschmeckt.

Nun auf zu einem Verdauungsspaziergang

Spargelbesuch 27.5.2017

Spargelbrunnen

Spargelbesuch 27.5.2017

wiehernder Hengst

Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017

Annemarie nicht nur dicke Backen machen, auch kräftig schieben.

Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017
Spargelbesuch 27.5.2017

Ein Eis geht immer noch.

Spargelbesuch 27.5.2017

....und tschüß, bis zum Oktober in Bremen.

Text und Bilder: Evi

Bilder : Ecki
klick hier


Bilder : Jörg
klick hier


Bilder : Julchen
klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (20 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


15 15 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Treffen mit anderen Gruppen > Spargel-Essen mit Bremer Gruppe 2017