Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bremer Freimarkt

Beim Spargelessen im Mai in Nienburg lud uns die Bremer - Gruppe zum Gegenbesuch ein, mit dem Besuch des Bremer Freimarktes.

Bremer Freimarkt
Bremer Freimarkt
Ingrid + Jutta
Ecki + Evi

Ecki + Evi

Ecki, Ingrid, Jutta und Evi sind der Einladung gefolgt und fuhren mit der Bahn nach Bremen.

Bremer Freimarkt
Ecki + Hannelore

So herzlich sind wir von den Bremern empfangen wurden.

Bremer Freimarkt
Bremer - Gruppe

Ja und wo geht es nun zum Freimarkt ? Na, die Bremer werden es wohl wissen.



Der Bremer Freimarkt ( auf Platt : Freimaak )
befindet sich gleich hinterm Hauptbahnhof auf der Bremer Bürgerweide,
er dauert 17 Tage und ist immer im Oktober und ist für die Bremer die 5. Jahreszeit.

Es gibt ca 50 Fahrgeschäfte, die nervenkitzelnden
Fahrgeschäfte für die ganz Mutigen, die kleinen und ruhigen für die Kinder und das Riesenrad für uns Senioren.

Für das leibliche Wohl gibt es viele Stände, Fisch, Bratwurst, Döner, heiße Mandel, Schmalzgebäck, Bierstände und sogar Glühweinstände.

Also für jeden etwas.

Bremer Freimarkt

Auch das bis´chen Regen machte uns nichts aus.

Bremer Freimarkt

Wer traut sich zu schießen ?

Bremer Freimarkt

Oh, Maria ist eine ganz Scharfe, sie hat sich getraut ....

Bremer Freimarkt

.... und einige Rosen geschlossen.

Bremer Freimarkt

Von weitem war schon das Riesenrad zu sehen.
Ja, Evi gleich geht es dort hin.

Bremer Freimarkt

Erst einmal wurde Kaffee getrunken.

Bremer Freimarkt

Im Etagencafe war es warm und gemütlich.

Bremer Freimarkt

Nachdem Kaffee schlenderten wir langsam zum Riesenrad, vorbei an Losbuden, Kinderkarussells und vieles mehr.

Bremer Freimarkt
Hannelore + Jörg

Das Riesenrad ist mit ca 60 Meter eines der größten Riesenräder der Welt.
Es hat 42 Gondeln

Bremer Freimarkt
Ecki + Hannelore
Bremer Freimarkt
Evi + Ingrid

Da war auch Platz für Ecki, Jörg, Hannelore, Ingrid und Evi.

Bremer Freimarkt
Bremer Freimarkt

Wir hatten eine fantastische Aussicht über den Markt und Bremen.

Bremer Freimarkt
Bremer Freimarkt
Jutta + Ingrid

Ja Jutta, so ein Bummel macht hungrig auf was Süsses und Ingrid schaut noch mal zum Riesenrad.

Bremer Freimarkt

Jörg mochte lieber was Herzhaftes, ein Fischbrötchen.

Bremer Freimarkt

Für seine Liebste kaufte er ein Herz mit dem Text:" Süße Zicke ".

Bremer Freimarkt
Bremer Freimarkt

Kleine Verschnaufpause ehe es dann zum Essen ins " Edelweiß " ging.

Bremer Freimarkt

Das Gruppenbild darf nicht fehlen.

Bremer Freimarkt
Bremer Freimarkt

Jörg hatte im " Edelweiss" für uns reserviert.

Bremer Freimarkt

Na, dann " Prost "

Bremer Freimarkt

Jetzt hatten wir die Qual der Wahl, denn es ist ein bayrisches Restaurant mit vielen leckeren Speisen auf der Karte.

Bremer Freimarkt

Jeder hatte etwas gefunden, lecker sah es aus und geschmeckt hat es prima.

Bremer Freimarkt

Wenn Feier@bendler zusammen sitzen, gibt es viel zu erzählen.

Bremer Freimarkt

Jetzt nach dem Essen hatten wir genügend Zeit dazu.

Bremer Freimarkt

Der Verdauungsschnaps durfte nicht fehlen.
Augen zu und runter damit.

Bremer Freimarkt

Jeder schöne Tag geht einmal zu Ende, mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder nach Nienburg zum Spargelessen zu kommen.

Bremer Freimarkt

Die Bremer brachten uns noch zum Bahnhof und wir Nienburger sind glücklich und müde wieder in Nienburg gelandet.
Fazit : Es war ein schöner Tag mit den Bremern FAlern.




Auch Evi bekam ein Herz von ihrem Liebsten geschenkt:


"Ich träum von Dir ",



PS, deshalb schläft er nachts so unruhig.



Text und Bilder: Evi







Bilder von Ecki
klick hier

Hannerose mit Jörg auf dem Bild aus Bremen schreibt:

Hallo, liebe Evi,
es war schön mit Euch:
hier mein Eintrag in unserem Forum:

Unser heutiger Bummelüber den Freimarkt mit den Nienburgern war sehr besinnlich und nett,
erst schoß Maria mir eine Rose (2), denke das Gewehr war größer und schwerer als sie selbst, aber sie hat es gepackt,
herzlichen Dank, liebe Maria,
danach gab es Eis, Schmalzgebäck, das Elke großzügig verteilte, einen Capo im Cafe,
das Hansazelt war zwar noch leer, ebenfalls das Bayernzelt,
aber wir genossen eine Fahrt zu sechsen im Riesenrad mit herrlicher Aussichtüber Bremen
und wanderten danach ins Edelweiß,
alles in allem schöne gemütliche Stunden mit den Nienburgern.
Zum Abschied herzliche Umarmung: wir sehen uns wieder, ganz gewiß.

Vielen Dank, lieber Jörg, dass Du die Verbindung mit den Nienburgern pflegst.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (17 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


12 11 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2017 > Bremer Freimarkt 2017