Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Anne-Dore
Ursel
Edith
Volkhart
Evi
Ingrid
Franzoise

Modenschau

Mitglieder

Auch in diesem Jahr sind einige unser Mitglieder mit dem SoVD Nienburg/Eystrup
zur Besichtigung und Modenschau in`s Modehaus Höinghaus nach Hille
mitgefahren.
Auf der Fahrt dorthin ging es schon lebhaft zu, denn jeder war gespannt auf die neuste Mode.

Nähmaschine

Im Vorraum des Verkaufhauses stand eine alte interessante Nähmaschine.

Nähmaschine

..... auch diese alte Nähmaschine ....

Mitglieder

Bevor die Modenschau anfing, konnten wir uns mit belegten Brötchen und einer guten Tasse Kaffee stärken.

Mitglieder

Ja, wir hatten doch schon Hunger und eine Tasse Kaffee tat auch gut.





Nachdem uns eine Mitarbeiterin des Hauses herzlich begrüßt hatte, begann die Modenschau.
Wie jedes Jahr wurde ein Model aus unserer Gruppe gesucht und Gerda stellte sich zur Verfügung.
Sie machte ihre Sache wieder prima.

..... und wie fühlt sich der Stoff an.....?

Model und Mitglieder


Ursel und Edith wollten es genau wissen. Es war ein Jacke aus feinem Cordripp.




Ja, Elfriede und Volkhart
hatten auch ihren Spaß.

Tüten

Nach der Modenschau wurde eingekauft,
es gab niemanden ohne eine Tüte in der Hand.

Torte und Kuchen

Nachdem wir nun alle etwas gekauft hatten, ging es mit dem Bus weiter.
Im Gasthaus Winkelhausen war für uns schon die Kaffeetafel eingedeckt.
.....und wer konnte bei diesem Gedeck schon nein sagen.......

Ingrid, Angela, Edith und Ursel

Die 4 hatten wohl viel Spaß beim Kaffeetrinken.

Edith

Da am nächsten Tag, Valentinstag war, gab es für jeden noch zum Abschied ein Piccolo und ein Herz aus Marzipan.

Busfahrt

Evi hatte es wieder sehr schön eingepackt.






Text und Bilder : Evi ( pingeline )
Bilder : Volkhart ( Eckbert )

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2014 > Modenschau