Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Radtour ums Steinhuder Meer September 2012

Mitglieder

Einige Mitglieder der Nienburger - Gruppe trafen sich in Mardorf zur Fahrradtour ums Steinhuder Meer.
Erst einmal war probefahren angesagt.

Lore
Lore
Rudolf
Rudolf
Volkhart
Volkhart
Mitglieder

Die Drei hatten das richtige Rad gefunden.
Ich leider das verkehrte, denn am Ende der Fahrt tat mir der Allerwerteste doch sehr weh.

Landschaft

Der Rundweg ums Steinhuder Meer ging am Vogelschutzgebiet vorbei, hier hatten sich schon hunderte von Graugänsen versammelt .

Rudolf, Lore und Volkhart
Rudolf, Lore und Volkhart

Von diesem Aussichtspunkt konnte man sie besonders beobachten, aber die Drei hatten anderes zu tun.

Evi
Evi

Leider hatte ich kein Futter für die Enten mit.
Im Hintergrund sieht man die Insel Wilhelmstein.

Moorkahn

So eine Radtour macht hungrig und was isst man am Meer....
....natürlich Fisch............
Gut gestärkt ging es dann weiter.
Der Radweg ums Meer ist so gut ausgebaut, das man vom diesem nicht mehr viel sieht und nur noch durch Moor und Heidelandschaft fährt.

Eisbecher

Dafür liessen wir uns in der Alten Moorhütte den Kaffee und das Eis gut schmecken.

Drachenfliegen

...und dann doch noch Meer, in Mardorf " Weisse Düne"....
Hier konnten wir die Drachenflieger beobachten.

Evi
Evi

und für ein Fussbad hat es auch noch gereicht.

Text und Bilder: Evi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Nienburg > Ausflüge > Ausflüge 2012 > Radtour ums Steinhuder Meer 2012