Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sommertreffen im August

August 2015_Kobold1952


Zum letzten Sommertreffen bei nicht ganz hochsommerlichen Temperaturen, wie wir sie in den letzten Wochen hatten, aber immer noch sommerlich mild, trafen wir uns mit 27 Mitgliedern im Restaurant und Weinlokal "Zum Bachhof" in Mainz-Hechtsheim.

Zwei neue Mitglieder bzw. Fast-Mitglieder, Petra/bluelaguna und Renate, waren zu uns gekommen, um uns kennenzulernen.

An einen Tisch paßten nicht alle 27, so daß wir uns an drei verteilen mußten. Da ich mit meiner Stimme nicht alle erreichen konnte, verzichtete ich auf die sonst übliche "Ansprache".

August 2015_klaus1951
August 2015_klaus1951
August 2015_klaus1951

August 2015_klaus1951


Auf der feinen, wenn auch kleinen Speisekarte des Küchenchefs Hans-Peter Berger fanden sich leckere kleinere und größere Gerichte und auch die Weine mundeten hervorragend. Das Bachhof-Team war aufmerksam und flott und wer nicht satt wurde, war selbst schuld. Der idyllische Innenhof trug zu einer entspannten Atmosphäre bei.

Nach dem Essen blieben einige auch nicht auf ihren Sitzen kleben, sondern gesellten sich zu den Nebentischen.

Für den letzten Sommerjazz im Bachhof bekamen wir eine Extra-Einladung des Bandleaders der New Orleans Joy Makers und ich habe sofort Plätze für uns reservieren lassen. Die Veranstaltung ist eingestellt und mittlerweile auch schon fast ausgebucht.

August 2015_klaus1951
marchen, Renate und Angelika1348
August 2015_klaus1951
Pusteblume, Cicken und beauty
August 2015_klaus1951
thbo, Irrwisch und Freiin
August 2015_Kobold1952
mulu, Sunny und Elsker

Das nächste Regionaltreffen am 17. September ist auch bereits eingestellt. Im Herbst werden wir wieder im Wanderheim in Gonsenheim sein. Für September habe ich Referenten eingeladen. Andreas Dautermann und Kristoffer Braun, die auch Mitglieder in der Regio Mainz sind, haben 2009 die Starthilfe50 gegründet. Sie haben sie kürzlich in "Levato" umbenannt. Die Beiden geben Hilfestellungen rund um den Computer und das Internet. Sie werden uns an dem Abend ihre Erklärfilme näher bringen und auch etwas zu Windows10 berichten. Vor allem werden sie auch unsere Fragen beantworten.

August 2015_Kobold1952
meingold ist schon beim Dessert angelangt; Lakritze hat es, das Dessert, bereits hinter sich und Olil ist auch noch im Bild
August 2015_Kobold1952
Alle ins Gespräch vertieft

Etliche weitere Termine sind in unseren Veranstaltungen eingestellt. Es lohnt sich deshalb immer wieder einen Blick dorthin zu werfen.
Aufmerksam möchte ich auf die Veranstaltung am 23.9. im Kurfürstlichen Schloß machen. Voltaren stellt das "Gelenk + Aktiv-Programm" vor. In dem Zusammenhang hat Feierabend ein Bewegungsforum gegründet, zu dem Ihr hier hinkommt. Feierabend-Mitglieder können sich mit ihrem Feierabend-Nick und Passwort einloggen.

August 2015_klaus1951
August 2015_klaus1951
Unsere beiden Mainz 05er Kobold1952 und Wullewatz

Als sich gegen 21 Uhr die Reihen lichteten, rückte der "harte Kern" zusammen an einen Tisch und es wurde noch richtig lustig, wie unschwer an den Bildern zu erkennen ist. So lustig, daß wir sogar Schnee-Eulen gesehen haben.

Bevor sich um 22 Uhr die Tore vom Bachhof schlossen, gingen wir froh gelaunt nach Hause.

August 2015_Kobold1952
August 2015_Kobold1952


Die Fotografen waren Klaus/klaus1951 und Kordula/Kobold1952.
Hier kommst Du zum Picasa-Album von Klaus
und hier zu den Bildern von Kordula - mit Schneeeule!

(eingestellt am 21.8.15)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2015 > 08 - August 2015