Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Grillfest im Gonsbachtal

Nachdem es uns im letzten Jahr auf dem Freizeitgelände der Mombacher Maletengarde im Gonsbachtal so gut gefallen hatte, trafen wir uns am 24. Juli wieder dort zum Grillfest.
Sigi, Günter, Dieter und ich waren für die Vorbereitungen bereits um 15.30 Uhr dort und als die 22 Mitglieder kamen, loderte schon das Grillfeuer und heizte Günter und Dieter tüchtig ein.

Grillfest 2015_Kobold1952

Die Temperaturen waren aber auch extrem an diesem heißen Julitag und es wehte kein Lüftchen. So wollte sich auch niemand in die hintere Ecke am langen Tisch setzen, alle strebten nach vorne, wo die Luft vermeintlich besser war. Geschwitzt haben wir trotzdem tüchtig. Aber wir wollen nicht undankbar sein, denn kaum waren die letzten um 23 Uhr zu Hause, begann es zu gewittern und zu regnen. Und heute – einen Tag später – wäre es ein ungemütlicher, stürmischer und regnerischer Tag für ein Gartenfest gewesen.

Grillfest 2015_Kobold1952

So aber stimmte beim Grillfest einfach alles und trug zur guten Laune bei, wie auf den Bildern, die Kordula/Kobold1952 gemacht hat, unschwer zu erkennen ist. Deshalb muß ich auch nicht viel schreiben, sondern lasse lieber die Bilder sprechen.

Grillfest 2015_Kobold1952

Anstehen am reichhaltigen Buffet. Es gab zahlreiche Salate wie Kartoffel- und Nudelsalat, frische Salate wie Bohnen-, Gurken-, Kraut-, Griechischer Salat, Lachsrolle, Antipasti, Tzaziki, Crepe-Schnecken, pikante Muffins, Wienerle, Baquette und Wurzelbrot und zum Dessert 2 Kuchen, Obstsalat, Kirsch-Muffins, süßes Gebäck und einen indischen Nachtisch....ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Grillfest 2015_Kobold1952

Den beiden Ute's (Gartenhäuschen und Freiin) schmeckt es.....

Grillfest 2015_Kobold1952

....und auch diese Steaks bleiben nicht mehr lange auf dem Grill liegen.

Grillfest 2015_Kobold1952

Das Buffet wurde dermaßen schnell "geräubert", daß Kordula nur noch eine Aufnahme nach der Schlacht am kalten Buffet gelingt. Margret und Trude schauen nach, ob noch was übrig ist, während Ute schon ihren Teller abwäscht.

Grillfest 2015_Kobold1952

Zufriedene und satte Gesichter bei Inge/Imoho, Christl/Gerlin und Irmtraut/Irrwisch.....

Grillfest 2015_Kobold1952

....auch bei Norbert/Cicken, Achim/Widilo und Helga/doerie1703

Grillfest 2015_Kobold1952

und bei Margret/Margret551, marchen/Marlis und Trude/Pusteblume48

Grillfest 2015_Kobold1952

Praline49/Trudy hat eine Bekannte mitgebracht, der es gut bei uns gefallen hat - wie könnte es aber auch anders sein !

Grillfest 2015_Kobold1952

Nach dem Essen wird geruht....

Grillfest 2015_Kobold1952

....gelächelt, wie Ute/Gartenhäuschen und Hilmar/Hillibaby

Grillfest 2015_Kobold1952

...oder erzählt und zugehört, wie bei Günter/Moritz22, Achim/widilo und Dieter/fidelis45

Grillfest 2015_Kobold1952

Und weil es so heiß ist, kommen die Fächer zum Einsatz ....Manfred/Wullewatz lächelt angesichts soviel Weiblichkeit

Grillfest 2015_Kobold1952

Und als Antonia/Nighty ihre steirische Harmonika zum Erklingen bringt, gibt es kein Halten mehr:

Grillfest 2015_Kobold1952
Grillfest 2015_Kobold1952

Ich/Rose56 mache den Vorsinger, Inge/Imoho singt (na ja, lacht), Karin/10lakritze singt

Grillfest 2015_Kobold1952

Irmtraut/Irrwisch und Ute/Freiin singen ....

Grillfest 2015_Kobold1952

Alle singen ....oder auch nicht

Grillfest 2015_Kobold1952

Margret dirigiert - zur Not tut's auch das Salatbesteck !

Grillfest 2015_Kobold1952

Darüber kann Monika/Blumengruss nur lachen ....

Grillfest 2015_Kobold1952

und Trude/Pusteblume48 ebenfalls.

Als Antonia/Nighty den Schneewalzer spielt und Manfred/Wullewatz danach Mainzer Hits vom Smartphone aus dem roten Verstärker abspielt, gibt es kein Halten mehr für Margret und Inge. Sie tanzen ausgelassen und Sigi/Musikmaus gibt eine gesangliche Sondereinlage.
Da kann Ilona, die dafür gesorgt hat, daß wir nicht verdursten, nur Beifall klatschen.

Grillfest 2015_Kobold1952

Bei anbrechender Dunkelheit machen sich die ersten auf den Heimweg; die letzten gehen, als es dunkel geworden ist.

Grillfest 2015_Kobold1952

Ohne Kommentar !


Wie die ersten Stimmen im Forum zeigen, war es wieder ein harmonisches Miteinander in unserer Mainzer Gruppe.

Margret schreibt:
"Wir haben auch in diesem Jahr nicht mit der Tradition gebrochen. An unserm Grillfest kommt zumindest ein Regenschauer. Diesmal hat sich aber Petrus zurück gehalten und gewartet, bis wir zu Hause waren.
Danke an Rose, die den Abend organisiert hat, an den Grillmeister Günter mit seinem Helfer Dieter, die dafür gesorgt haben, daß wir herrliche Steaks und Würstchen auf dem Teller hatten. Danke an Antonia und Manfred, die mit ihrer Musik die Stimmung anheizten, danke an alle, die für das tollle Buffet gesorgt haben und danke an alle, daß wir wieder in so einer tollen Gruppe feiern konnten. Und nicht zuletzt danke an Inge, mit der ich beim Schneewalzer meinem Fersensporn ein Schnippchen schlug.
Ein rundum gelungener Abend."

Sigi/Musikmaus schreibt:
"Da bleibt ja gar nichts mehr, was man hinzufügen könnte, außer, daß wir auch wieder sehr nett von den Damen der Maletengarde, die dies ja umsonst machen, ( außer Trinkgeld) bedient wurden.
Und trotzdem noch mal: " Es war ein sehr schönes, gelungenes Grillfest und ich hoffe, alle Teilnehmer sehen das genaus so."

Mir bleibt hinzuzufügen:
"Alles hat gestimmt am gestrigen Abend. Ein Lob an Alle, die uns fürstlich mit Köstlichkeiten versorgt haben. Alle haben ihr MItgebrachtes auch wieder mitgenommen, ich habe nicht gesehen, daß etwas liegen geblieben ist. Den gefüllten Müllsack haben Dieter und ich noch ins Auto geladen. Ich denke, daß auch die Damen der Maletengarde, die uns hervorragend mit Getränken versorgt haben, zufrieden sein können und wir gerne im nächsten Jahr wiederkommen dürfen."

Unserer Fotografin des Abends darf ich ein herzliches Danke sagen.
Die Bilder von Kordula/Kobold1952 könnt Ihr hier nochmal sehen



(eingestellt am 25.7.15)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2015 > 07 - Juli 2015