Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sommertreffen im Juni 2015


Unser erstes Sommertreffen für dieses Jahr am 11. Juni im Ratskeller in Ginsheim fand ohne mich statt; eine Erkältung hielt mich davon fern. Das tat der guten Laune keinen Abbruch, wie die Bilder von Günter/bakru26 zeigen.

Diejenigen, die mir bereits bei Rückkehr nach Hause schrieben, wußten zu berichten, dass das Essen gut war, nett geplaudert und gelacht wurde, und die Stechmücken erst beim Verschwinden der Sonne hinter den Häusern an der Bushaltestelle richtig lästig wurden. Vorher flogen sie ihre Angriffe offenbar nur sporadisch.

Regio Juni 2015_bakru26

Das, was ich sagen wollte, könnt Ihr hier nachlesen, auch diejenigen, die heute nicht dabei sein konnten oder wollten:

Am Freitag, 24. Juli findet unser Grillfest statt. Ich darf alle, die sich anmelden bitten, mir die Essenwünsche mitzuteilen, ob Steak oder eine Grillwurst oder beides, oder kein Fleisch.
Ich werde das Fleisch wieder in Wörrstadt besorgen und hoffe, dass Günter/Moritz22 für uns grillen kann, evtl. mit der Unterstützung grillfreudiger Männer (oder Frauen).

Im letzten Jahr gab es so viele leckere Beilagen und ich wünsche mir, dass es auch in diesem Jahr wieder so sein wird. Teilt mir bitte mit, was jeder mitbringt, damit ich das ein wenig organisieren kann und wir nachher nicht x-mal das gleiche haben. Ich nehme meinen Laptop mit in den Urlaub, bin also auch dort erreichbar.
Die Getränke gehen über die Gaststätte und werden von jedem selbst bezahlt. Im vergangenen Jahr haben wir 6 € als Unkostenbeitrag für Fleisch, Geschirr und Gaststättennutzung bezahlt. Ich denke, das wird auch in diesem Jahr ausreichen.

Ich will das Geld aber vorher nicht überwiesen haben, sondern kassiere es an dem Abend.

Wir fangen mit dem Grillfest um 17 Uhr an. Es wäre schön, wenn einige schon vorher kämen, um zu helfen, falls Günter und ich Hilfe brauchen.

Regio Juni 2015_bakru26

Für die letzte Woche im Juli plane ich einen Besuch im Luisenpark in Mannheim. Wir fahren gemeinsam mit dem Zug und mit der Straßenbahn zum Luisenpark. Dann kann jeder dort die Zeit nutzen und den Park auf eigene Faust oder in kleinen Gruppen durchstreifen. Es gibt verschiedene Restaurants, ein japanisches Teehaus, einen See auf dem man Boot fahren kann, Gewächshäuser und natürlich viel Grün. Immerhin ist der Luisenpark das ehemalige Bundesgartenschau-Gelände.
Ich werde einen Zeitpunkt festsetzen, an dem wir uns wieder am Ausgang treffen. Den Abschluss machen wir dann noch gemeinsam in Mannheim.

Regio Juni 2015_bakru26

Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch etwas für die ersten drei Wochen im Juli ein, das in die Veranstaltungen gesetzt werden kann. Es wäre schön, wenn Ihr für die Gruppe etwas planen würdet.

Im August haben wir am 13.8. die Schiffahrt auf dem Rhein. In Bacharach können wir gemeinsam - wer möchte - einen Rundgang über die Stadtmauer unternehmen. Die meisten, die mitfahren, kennen den Ort, aber einige sind vielleicht noch nicht über die Stadtmauer gelaufen oder waren im Malerwinkel.

Regio Juni 2015_bakru26

Das Sommertreffen im August findet am 20.8. statt, und zwar im Bachhof in Hechtsheim. Der Bachhof hat einen neuen Besitzer, die Küche ist sehr gut. Bei sommerlichen Temperaturen können wir im schönen Innenhof sitzen, ansonsten reserviert uns Hans-Peter Berger Plätze im Gewölberaum.
Ich habe dort auch bereits für die Weihnachtsfeier am 4. Dezember reserviert.

Regio Juni 2015_bakru26

Für die letzte Woche August plane ich den Besuch bei den "Körperwelten". Die Ausstellung, die alles übers Herz zeigt, geht bis in den Oktober. Sie ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich denke, einige werden sie sehen wollen.

Ich biete an, dass diejenigen, die hingehen möchten, das gemeinsam tun können und werde es demnächst in die Veranstaltungen einstellen.

Regio Juni 2015_bakru26

Zu unserem ersten Regionaltreffen im Herbst, am 17. September, habe ich vor einigen Tagen Andreas Dautermann und Kristoffer Braun eingeladen. Beide sind auch Mitglieder unserer Mainzer Gruppe. Sie haben 2009 die Starthilfe50 gegründet, die sich mit Hilfestellungen rund um den Computer und das Internet befasst und haben dafür schon mehrere Auszeichnungen bekommen. Beide freuen sich über die Einladung und werden uns etwas zu ihrem Unternehmen erzählen und wie sie bei Problemen helfen können; sie werden einen ihrer sehr guten Erklärfilme zeigen und unsere Fragen beantworten.

Günter/bakru26 hat seine Bilder hier eingestellt.

Auf der FA-Seite erscheinen alle Bilder unscharf. Wenn Du auf die Bilder klickst, siehst Du sie schärfer.

(eingestellt am 12.6.15)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2015 > 06 - Juni 2015