Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im November 2011

Unser Regionaltreffen am 17. November gliederte sich in 4 Teile:

- BUGA-Film
- Urlaubsbilder aus der Bretagne
- Weihnachtsfeier
- 5jähriges Jubiläum

Regiotreffen Nov11_bakru26
Margret begrüßt die zahlreich erschienenen Mitglieder.
Als der Buga-Film "Anlaufschwierigkeiten" hat, reimt Hillibaby: "Nimmst du dir den Film aufs Korn, siehst du nur das Matterhorn."

31 Mitglieder trafen sich in unserem Stammlokal auf dem Mainzer Lerchenberg und während wir auf das bestellte Essen warteten, zeigte Margret den Film, den silverteddy43 (Jürgen) von unserem Ausflug zur BUGA gedreht und in arbeitsreichen Stunden zu einem wunderbaren Rückblick auf den Tag in Koblenz erstellt hat. Der herzliche Beifall, den er dafür erhielt, war der gerechte Lohn für seine Arbeit.

Buga_Margret551
Erinnerungen an die BUGA 2011 "Koblenz verwandelt"

Nach dem Essen zeigte uns Hillibaby (Hilmar), wo er und seine Frau Siama24 (Sigrid) in diesem Jahr in Urlaub waren: in der Bretagne, der größten Halbinsel Frankreichs. In einem der vier Départements, in Finistère, befindet sich der Urlaubsort Plobannalec-Lesconil, wo die beiden im Ortsteil Lesconil ihre Ferien im „Quartier des quatre vents“ verbrachten. Das schmucke Häuschen ist umgeben von bunten Hortensienbüschen, die hier überall wild wachsen.

Bretagne

Der nächst größere Ort ist Pont L’Abbé. Den Namen erhielt die Stadt von der ersten Brücke, die ein Abt von Loctudy im 7. Jahrhundert schlagen ließ. Eine Rundfahrt durch das Bigoudenland zeigte nicht nur die kleinen sehenswerten Orte, sondern auch die meist unruhige See, malerische Granitfelsen, interessante Steinformationen und verlassene Bunker, Hinterlassenschaften der deutschen Wehrmacht aus dem 2. Weltkrieg.

Bretagne_Hillibaby
Interessante Felsformationen an der Küste der Bretagne

Dazu erfahren wir einiges Wissenswerte über die Bretagne, das von den Galliern Aremorica genannt wurde, auf bretonisch Arvorig, was soviel wie „Land am Meer“ bedeutet.

Bretagne_Hillibaby
Die Felsen sind dem steten Ansturm des Atlantiks ausgesetzt, der mit besonderer Gewalt gegen die Küste donnert.

Zum dritten Punkt, der Weihnachtsfeier, wurde abgestimmt, daß in diesem Jahr nicht gewichtelt werden soll, aber eine Tombola stattfindet, zu der jeder Teilnehmer ein oder mehrere Geschenke mitbringen kann. Der Erlös kommt unserer Jubiläumsfeier zugute.

RegioNov11_bakru26

Mit Spannung wurde erwartet, was Margret zu unserem Jubiläum anläßlich des 5jährigen Bestehens der Regionalgruppe Mainz zu sagen hatte. Die Veranstaltung wird am 16. März stattfinden und im Karthäuserhof in Hechtsheim mit einem kalt-warmen Buffet gefeiert werden. Ein Festausschuss (Siama24, Karlasophie, Knuddeline56, Freiin, Rose56, Margret551) wurde einberufen, der sich das erste Mal am 28. Dezember um 15 Uhr bei Margret treffen wird. Margret wird demnächst für das Jubiläum eine eigene Seite einrichten – mit Teaser auf der Startseite - auf der die Mitglieder aktuelle Informationen erhalten.

RegioNov11_bakru26

Zu später Stunde wurde in kleiner Runde noch lebhaft über Beiträge für das Jubiläum diskutiert und wir sind uns sicher, daß es eine „runde Sache“ wird.

Impressionen vom Regionaltreffen:

RegioNov11_bakru26
Was steht wohl auf dem Zettelchen, das meingold Rose56 zeigt? Es muß etwas Lustiges sein. Freiin will's genau wissen.
RegioNov11_bakru26
Unimog unterhält die Damen am Tisch, die ihm gebannt zuhören.
RegioNov11_bakru26
Was ist da so lustig? Marchen und Rose56 kriegen sich kaum ein.

Und immer wieder Gespräche am Rande:

RegioNov11_bakru26
fidelis45 und Unimog43
RegioNov11_bakru26
Musikmaus und Rute
RegioNov11_bakru26
Karlasophie und Hillibaby
RegioNov11_bakru26
Siama24 und Margret551
RegioNov11_bakru26
Angelika1348 und fidelis45
RegioNov11_bakru26
Melanchthon, Karenage und gartenhaeuschen
RegioNov11_bakru26
Da geht's lang - Irrwisch deutet, meingold schaut skeptisch
RegioNov11_bakru26
Unser BUGA-Filmer silverteddy43 und Freundin

Ein Dankeschön an unseren Fotografen bakru26 (Günter), der das Regionaltreffen in Bildern festgehalten hat. Hier sind alle zu sehen.

(eingestellt am 19.11.11)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2011 > 11 - November 2011