Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regional-Sommertreffen im Brauhaus Castel

Das letzte Sommertreffen in diesem Jahr fand auf der anderen Rheinseite statt. Die Mainzer sagen: Rechts des Rheins ist auch noch Mainz! Und deshalb fahren wir einmal im Jahr über die Brück‘ nach Mainz-Kastel, eine unserer drei AKK-Gemeinden. Politisch gehören sie zwar seit 1945 zu Hessen, die Bewohner fühlen sich jedoch Mainz zugehörig. Unser Ziel war, wie in den vergangenen Jahren, das Brauhaus Castel. Im überdachten Bistro hatte Margret Plätze für uns reservieren lassen, so daß wir geschützt vor Regen und Sonne draußen sitzen konnten.

RegioAugust_Margret551

Bei sommerlich heißen Temperaturen konnten 22 Mitglieder das köstlich schmeckende Bier im Brauhaus Castel und die bayerischen Schmankerl genießen. Fünf hatten kurzfristig abgesagt, sehr zum Ärger der Rebos, da zwei Tage vorher noch 27 Anmeldungen vorlagen und diese Plätze im Brauhaus fest reserviert wurden.

RegioAugust_Margret551
5 Plätze blieben leer

Zu besprechen gab es nicht viel. Margret begrüßte die Mitglieder und verkündete eine Neuerung: Ab Oktober wird es monatlich nicht nur einen Weinstammtisch geben, sondern einen Altstadttreff. Die Mitglieder, die sich für den Weinstammtisch anmelden, können sich in dem laufenden Monat nicht zum Altstadttreff (und umgekehrt) anmelden. So ist gewährleistet, daß mehr Mitglieder an den beliebten „kleinen“ Treffs teilnehmen können. Die Rebos „teilen“ sich, eine geht zum Altstadttreff und eine zum Weinstammtisch. Wer zu wem geht, sprechen wir untereinander ab.

RegioAugust_bakru26
Margret begrüßt die Mitglieder, Freiin hört aufmerksam zu

Margret teilte außerdem mit, daß wir Rebos bis 15. September Urlaub machen. Wie auf unserer Startseite verkündet, genießt Margret die Sonne an der Ostsee und Rose zieht um. Die Mitglieder sind also gefordert, die Mainzer Gruppe bei Laune zu halten!

RegioAugust_Margret551
Die Rebos machen Urlaub !

Gute Laune war an beiden Tischen angesagt, wie die folgenden Bilder beweisen:

RegioAugust_bakru26
Ins Gespräch vertieft: mysz mit meingold, Schmiermaxe und Karenage, Duffy49, FrauR, silverteddy43
RegioAugust_bakru26
Auch am anderen Tisch nette Gespräche:
Irrwisch, marchen, Alice235, Rute, Margret551
RegioAugust_Margret551
Freein und Rose56 begrüßen unser neues Mitglied FrauR, und Duffy49 unterhält unser ebenfalls neues Mitglied fipsie
RegioAugust_Margret551
Verschmitzt wie eh und je: Siama24 und Hillibaby
RegioAugust_Margret551
Was mag bakru26 seiner Tischnachbarin Rute wohl erklären?
RegioAugust_Margret551
mysz beobachtet scharf und meingold lächelt für die Kamera
RegioAugust_Margret551
Zwei, die nach Mainz "eingemeindet" wurden: Schmiermaxe aus Berlin und Karenage aus Wiesbaden
RegioAugust_Margret551
thbo und Irrwisch, die kürzlich gemeisam von Fulda so begeistert waren, dass einige nächstes Jahr unbedingt dorthin fahren wollen
RegioAugust_Margret551
Unser Feierabend-Traumpaar Kobold1952 und Wullewatz - für den Abend im Brauhaus haben sie die bayerische Garderobe gewählt

Die Bilder des Abends kannst Du Dir auch hier ansehen:
von Margret551 hier
von bakru26 hier

(eingestellt am 21. August 2011)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2011 > 08 - August 2011