Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stimmung am Lagerfeuer

....auch wenn es "nur" das Grillfeuer in der Hütte im Gonsenheimer Wald war. In der idyllischen Einsamkeit des Forstes zwischen Mainz-Gonsenheim und Budenheim kam echte Lagerfeuer-Stimmung auf, als sich 27 Feierabendler unserer Mainzer Gruppe am 21. Juli trafen.

Wie im letzten Jahr begann unser Sommerfest mit einem kräftigen Regenschauer. Doch unser Organisator Norbert (Cicken) hatte vorgesorgt und den Eingang zur Grillhütte mit zwei großen Sonnenschirmen geschützt. An alles hatte unser Grillmeister gedacht: Zwei Tische standen unter den schützenden Schirmen bereit – einer für die Salate, einer für die Getränke. Mit seinem Auto und dem Anhänger hatte er Geschirr, Gläser, Getränke, Brötchen, Steaks und Würstchen an die Hütte gefahren und war schon ab dem Vormittag in Aktion. Verstärkung bekam er am frühen Nachmittag durch Margret, Baldur und Astrid.

Grillhütte

Als die hungrigen und durstigen Feierwütigen um 17 Uhr eintrafen, war alles perfekt gerichtet. Der niederprasselnde Regen trübte keineswegs die Stimmung, die sich mit jedem Glas Bier steigerte. Das Feuer heizte zusätzlich ein. Grillmeister Donald übernahm die Gabel von Obergrillmeister Norbert und auch Helmut wendete das eine und andere Steak. Mmmh, das schmeckte – ebenso die köstlichen Salate, für die unsere eifrigen Mitglieder gesorgt hatten.

Grillmeister_bakru26

Nach dem Essen machte sich nicht nur eine wohlige Gemütlichkeit breit, nein, auch Petrus hatte ein Einsehen und schob die Regenwolken für den Rest des Abends von uns. Die Abendsonne leuchtete golden zwischen den Bäumen und die Stimmung stieg mit jedem Glas. Beinahe hätten wir noch eine Polonaise durch den Wald gemacht. So etwas Ähnliches spielte sich beim Weggehen ab: eine lange Schlange müder und wein- und bierseliger Krieger kroch zwischen den Bäumen zur Bushaltestelle. Die anderen tapferen Helden und Helfer hielten aus, bis es stockdunkel war. Im Schein der Taschenlampe wurde aufgeräumt und die Reste des Festes beseitigt.

Stimmung in der Grillhütte_Wullewatz

An dieser Stelle können wir Norbert gar nicht genug für seinen Einsatz danken. Was wären wir ohne ihn, und auch seinen Helfern, an erster Stelle sei hier Margret genannt, ein großes Lob und Dankeschön.

Impressionen des Grillabends ( Links zu den Bilder am Ende):

Grillhütte_bakru26
Liegt sie nicht idyllisch?
Grillfest_bakru26
Erst einmal wird der Durst gelöscht. Margret schenkt Rose ein, Hildegard ist schon versorgt, im Hintergrund Ute und Sigrid, Donald hält sich am Bier fest und Kordula inspiziert die Salate.
Grillfest_Karenage
Biertrinker unter sich: Margret und Donald
Grillfest_Karenage
Wo sind sie denn alle? Kordula, Manfred und Lilo bewachen das Feuer und die Kerzen....
Grillfest_Karenage
...aha, Donald, Norbert, Margret und Siglinde bewachen die Getränke
Grillfest_bakru26
Margret eröffnet das Fest mit einer kurzen Ansprache ....
Grillfest_Karenage
...und während Günter schon mal einen kräftigen Schluck nimmt ....
Grillfest_bakru26
...hören Hildegard, Uschi und Karin aufmerksam zu.
Grillfest_bakru26
....das Grillfeuer glüht ...
Grillfest_bakru26
und Obergrillmeister Norbert tritt in Aktion.
Grillfest_Margret551
Und während Rose schon mal zu den Salaten greift,
Grillfest_Karenage
...qualmt's bei Donald ordentlich !
Grillfest_Margret551
Endlich bekommt auch Grillmeister Norbert etwas Ruhe zum Essen....
Grillfest_bakru26
...und die Stimmung steigt - nicht nur bei Astrid, Uschi, Irmtraud, Sigrid und Monika
Grillfest_bakru26
Manfred ist der Hahn im Korb...
Grillfest_Wullewatz
...und fotografiert mit einer abenteuerlichen Perspektive
Grillfest_Wullewatz
Irmtraud bedankt sich bei Norbert für die perfekte Organisation....
Grillfest_Wullewatz
...und nicht nur für Kordula und Manfred ist es Zeit, das romantische Grillfest 2011 ausklingen zu lassen.

Und wer noch nicht genug Bilder gesehen hat, kann sie sich hier alle anschauen:

Margrets Bilder hier
Karins Bilder hier
Günters Bilder hier
Manfreds Bilder hier

Hier kannst Du das Grillfest vom letzten Jahr noch einmal Revue passieren lassen !

(eingestellt am 25.7.11)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2011 > 07 - Juli 2011