Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen-Sommertreffen im Juni

Für unser erstes Sommertreffen in diesem Jahr hatten wir uns den Biergarten des Parkhotels Favorite ausgesucht. Aber was war das?

Biergarten

Der Biergarten war verwaist und die Stühle hochgeklappt. Ja, der Wettergott hatte uns, wie im letzten Jahr auch, im Stich gelassen. Es regnete, zumindest bis wir alle beisammen waren. Danach kam wieder die Sonne durch. Aber inzwischen hatten wir es uns bereits im „Wintergärtle“ gemütlich gemacht

im Wintergärtle

Von den 29 gemeldeten Mitgliedern hatten 26 den Weg gefunden. Drei sind ohne Absage ferngeblieben. Und daher hier nochmal der Hinweis: Solltet ihr aus welchem Grund auch immer, nicht zu einem Treffen kommen können, bitte gebt Rose oder Margret Bescheid und meldet Euch ab. Wir müssen in den Lokalen die Plätze reservieren und es ist für uns und den Gastwirt angenehm, zu wissen, mit wievielen Teilnehmern wir rechnen können.

Begrüßung

Nachdem alle an zwei langen Tischen Platz genommen hatten, begrüßte Margret die Teilnehmer und erzählte, was bei unserm nächsten Treffen, dem Grillfest im Lennebergwald geplant ist. So wollen wir diesmal das Fleisch und die Würstchen für alle besorgen und gemeinsam grillen, damit nicht jeder nach seinem Grillgut suchen muß. Dafür und für die Miete der Grillhütte werden wir einen bestimmten Beitrag im voraus von den Teilnehmern kassieren. Für die Getränke, das Geschirr und die Gläser sorgt wieder Cicken (Norbert), der das auch im letzten Jahr hervorragend gemacht hat. Näheres steht demnächst im Veranstaltungskalender.

Regiotreff

Da wir im Sommer kein festes Programm haben stand die Unterhaltung im Vordergrund. Dabei kam das Thema auch auf die Verwendung unseres inzwischen angesparten „Vermögens“. Margret sagte dazu, daß wir im nächsten Jahr unser 5-jähriges Bestehen mit einer Party feiern wollen. Bei der anschließenden Diskussion wurde schon der Termin, nämlich der 16. März und der Ort, die Radsporthalle in Mainz-Hechtsheim, festgelegt. Dafür hat uns auch Norbert wieder seine Hilfe zugesagt.

regiotreff 1

Ein weiteres Thema war die geplante „Plus-Mitgliedschaft“ von FA. Zur Zeit befindet sich diese in der Probephase und wird von den Rebos, also auch von Rose und Margret getestet. Die Mitgliedschaft soll 3€ im Monat kosten, ist aber nicht zwingend erforderlich. Es werden dafür einige zusätzliche Funktionen für die Plus-Mitglieder freigeschaltet. So z.B. die Möglichkeit, 5 Bilder und mehr Infos von sich auf die Visitenkarte zu setzen und die Besucher der VK mit einer Audiobotschaft zu begrüßen. Eigene Forenbeiträge selbst zu editieren oder wieder zu löschen und die Möglichkeit, selbst Mitgliedertreffs zu gründen soll dann möglich sein. Alles in allem aber nichts so Interessantes, was eine Plus-Mitgliedschaft nötig macht. Und der allgemeine Konsens an diesem Abend war: Wir brauchen das eigentlich nicht!

Im Wintergärtle

Unser Mitglied Schmiermaxe (Renate), im Bild oben mit weißer Bluse, hatte an dem Abend Geburtstag und spendierte jedem ein Getränk, was einige, die schon früher heimgegangen waren, aber nur beim Bezahlen merkten, als ihnen ein Getränk nicht berechnet wurde. Die andern brachten ihr zum Dank ein kleines Ständchen.

Der einzige Wermutstropfen des Abends war der schleppende Service und die Preise für die Getränke, die nicht wie auf der uns vorliegenden Biergarten-Karte berechnet wurden, sondern sich an den Preisen des Lokals orientierten. Dies und auch das Verhalten des Chef-Kellners beim Bezahlen waren ein Grund, ein Schreiben an die Geschäftsleitung zu schicken.

Nun hoffen wir auf besseres Wetter bei unserm Grillfest im Juli.

Die Bilder sind von Bakru26 und Margret551.
Weitere Bilder von Bakru26 (Günter) kannst Du hier sehen.
Die von Margret551 findest Du hier

Autor: Feierabend-Mitglied

Margret Reichelt

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2011 > 06 - Juni 2011