Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im April

Für das Treffen am 14.4. hatten wir kein Programm, sondern wollten den Mitgliedern einen ganzen Abend lang Gelegenheit zum zwanglosen Austausch zu geben. Den passenden Rahmen hierfür hatten wir im gemütlichen „Roten Salon“ des Gutausschanks "Georgshof" im Weingut Leber in Mainz-Hechtsheim gefunden.

RG1404_bakru26

Dort waren 38 Plätze für uns reserviert. So viele Mitglieder hatten sich auch anfangs angemeldet, aber dann mußten doch nach und nach etliche wegen Krankheit und anderer Unpäßlichkeiten absagen. 32 Mitglieder blieben angemeldet, von denen am Abend allerdings nur 27 kamen. Ärgerlich, daß darunter zwei Neue – oder fast Neue - waren, die nicht nur sich, sondern eine Begleitperson mit angemeldet hatten.

Schnell waren die Getränke aufgenommen und auch das Essen machte keine Probleme, da 13 Mitglieder im voraus „Leberknödel mit Kraut“ geordert hatten. Bis es soweit war, begrüßte Rose56 die Anwesenden, besonders die von zwei Mitgliedern mitgebrachten Gäste, und unser neues Mitglied Harald40 stellte sich kurz vor.

RG1404_bakru26

Danach gab Rose einen kurzen Überblick über die bevorstehenden Veranstaltungen und Treffen und gab die Termine bekannt, die noch nicht im Veranstaltungskalender stehen. Dies sind insbesondere die Fahrt zur Bundesgartenschau nach Koblenz, eine Führung bei der Ausstellung „Der verschwundene Dom“ und unser Grillfest im Sommer. Sie teilte außerdem mit, daß für das Konzert von Klaus Lage im Foyer des SWR am 12.5. bereits am 3. Mai beim SWR Karten telefonisch geordert werden müssen.

RG1404_bakru26

Kaum war der offizielle Teil beendet, wurde auch schon das Essen aufgetischt. Zuerst kamen die bestellten Speisen und zum Schluß die leckeren Leberknödel, die so reichlich ausfielen, dass danach noch manch ein Schnaps bestellt werden mußte.

RG1404_bakru26

Prima, dass einige Mitglieder ihre Plätze tauschten, um auch mit anderen ins Gespräch zu kommen. Der Geräuschpegel war entsprechend hoch, aber wir waren ja allein im Raum. Die anderen Gäste saßen in der Weinstube und wurden nicht gestört.

RG1404_bakru26

Der Service war perfekt aufeinander eingespielt und keiner mußte auf ein Folgegetränk lange warten. Gegen 21 Uhr gingen die ersten – die letzten verließen um 22 Uhr den Georgshof.

RG1404_bakru26

Den Link zu den Fotos von bakru26 (Günter) wird Margret in den "Links für Bilder" bekanntgeben.

(eingestellt am 15.4.11)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2011 > 04 - April 2011