Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Januar 2011 "Was war - was wird"

31 Mitglieder konnten wir beim ersten Regionaltreffen am 20. Januar begrüßen, das wieder unter dem bewährten Motto: „Was war – was wird“ stand.

Margret blickte nach der Begrüßung zurück auf das Jahr 2010, und hob besonders das Fastnachtstreffen, das Grillfest im Sommer und die Weihnachtsfeier hervor, aber auch die 18 Ausflüge, Wanderungen und Besichtigungen. Spieletreff und Weinstammtisch haben sich etabliert, im Spätsommer kam der Ladies-Treff dazu. Der Dank galt den Organisatoren der Veranstaltungen, die uns viel Arbeit im vergangenen Jahr abgenommen haben.

Der Kassenbericht ergab einen beträchtlichen Überschuss, der für das Sommerfest zum 5-jährigen Jubiläum unserer Gruppe im nächsten Jahr eingesetzt werden soll.

RGJan11_bakru26
Bis auf den letzten Platz war das Lerchenberger Zimmer besetzt.
Foto: bakru26

Sie bat die Mitglieder nochmals darum, bei Absagen den jeweiligen Organisator möglichst vorher zu benachrichtigen, damit diejenigen, die auf der Warteliste stehen, nachrücken können, oder der Platz für diese freigehalten wird. Noch ärgerlicher ist es, wenn eine Veranstaltung Geld kostet bzw. Karten besorgt werden müssen und Mitglieder sich klammheimlich abmelden und es dem Organisator überlassen, für diese Karten noch Mitglieder zu finden.

RGJan11_bakru26
Margret551 blickt zurück auf das Jahr 2010
Foto: bakru26

Aktuell hat die Regionalgruppe Mainz 456 Mitglieder. Die vier neuen Mitglieder, die zum Regionaltreffen den Weg auf den Mainzer Lerchenberg gefunden hatten, stellten sich kurz vor und wurden von den Anwesenden mit Applaus begrüßt.

RGJan11_Kobold1952
Unser neues Mitglied Duffy49 ist an diesem Abend der "Hahn im Korb".
Foto: Kobold1952

Rose hatte die Vorschläge für 2011, die ihr bislang zugetragen wurden, gesammelt und stellte diese vor:

Bei den Regionaltreffen werden wir uns auf zwei Bildervorträge über Peru und Vietnam freuen können. Wir versuchen, einen Vortrag von der Polizei oder der Seniorenberatung zu bekommen. Für weitere Ideen hoffen wir auf die Mithilfe unserer Mitglieder. Im Juni und August werden wir die Treffen wieder in Biergärten verlegen, im Juli wird das Sommerfest in einer Grillhütte stattfinden.

RGJan11_bakru26
noch mehr neue - und ältere - Mitglieder:
05fan, thbo, Rose56, Baulongus, die beiden Watwolt's
(lks n. re)
Foto: bakru26

Im Sommer wollen wir die Firma Juwi in Wörrstadt und den Flughafen in Frankfurt besichtigen. Auch die Synagoge in Mainz steht noch auf dem Programm.

Ausflüge sollen uns in die Grube Messel, zur Bundesgartenschau nach Koblenz, nach Limburg und Speyer führen, Wanderungen auf die Nonnenaue in Ginsheim, auf der "Königsetappe" des Rheinsteigs zur Loreley, von Rüdesheim/Geisenheim zum Hildegardiskloster, zu den Schlemmertagen in den Rheingau. Weitere Wanderungen bzw. Ausflüge, auch im Rahmen der Weinstammtische, werden kurzfristig geplant.

RGJan2011_bakru26
Kleine Gespräche am Rande dürfen nicht fehlen:
Rute, Unimog43 und knuddeline56
Foto: bakru26
RGJan11_bakru26
..und für ein Schwätzchen ist immer genügend Zeit:
meingold, adler4711, Freiin
Foto: bakru26

Nach Pfingsten will uns die Regionalgruppe Darmstadt zum zweiten Mal in Mainz besuchen und das ISIS-Heiligtum in der Römerpassage besichtigen. Evtl. können sich Mitglieder der Mainzer Gruppe, die damals diese Führung nicht mitmachen konnten, daran beteiligen. Sicher wird noch die eine oder andere Idee, Ausstellungen oder Veranstaltungen, auch im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2011 in Mainz, dazu kommen.

Das Einzige, was mich je entmutigt, ist der Gedanke an die vielen Dinge, die ich gerne tun möchte und die wenige Zeit, die ich dafür habe“ – sagte bereits Thomas Alva Edison (1847-1931).

Wir haben noch 11 Monate Zeit, alle unsere Pläne, die wir für 2011 gefasst haben, zu verwirklichen.

RGJan11_bakru26
Im "Unterhaus" sitzen: Karenage, Uschi38, wullewatz, Kobold1952, Unimog43, gritle, Karlasophie
Foto: bakru26

Beim nächsten Regionaltreffen am 24. Februar feiern wir Fassenacht. Mitglieder, die in die Bütt‘ steigen (Cicken will uns eine besorgen!), oder mit Sketchen und Sonstigem zum Gelingen beitragen wollen, sollten sich möglichst bald bei Margret melden, damit der Abend organisiert werden kann.

Nach dem Essen blieb genügend Zeit zum Schwatzen, Pläne schmieden und Kennenlernen.

RGJan11_bakru26
Siama24 und Karlasophie sind gedanklich schon auf dem Jakobsweg
Foto: bakru26

Bakru26 und Kobold1952 haben an diesem Abend fotografiert und zeigen ihre Fotos hier (Günter) und hier (Kordula).

(eingestellt am 22. Januar 2011)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2011 > 01 - Januar 2011