Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der Woche 8 - Februar 2022


Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.
Nach dem stürmischen Beginn wurde es Ende der Woche immer sonniger. Davon zeugen die Bilder, die mir geschickt wurden.

Ingrid/Gritle konnte die ersten Mandelblüten in Ingelheim begrüßen und von Karin/Schlecki, der Botschafterin von Dresden, erreichten mich die gelb und lila blühenden Wiesen im Großen Garten der Stadt Dresden.

Der Große Garten in Dresden ist eine Parkanlage barocken Ursprungs. Der heutige größte Park der Stadt wurde ab 1676 auf Geheiß des Kurfürsten Johann Georg III. angelegt. (Quelle: Wikipedia.de)

Frühling 2022_Schlecki
Frühling 2022_Schlecki
Frühling 2022_Schlecki



Schneeglöckchen

Der Schnee, der gestern noch in Flöckchen
Vom Himmel fiel,
Hängt nun geronnen heut' als Glöckchen
Am zarten Stiel.

Schneeglöckchen läutet; was bedeutet's
Im stillen Hain?
O komm geschwind! Im Haine läutet's
Den Frühling ein.

O kommt, ihr Blätter, Blüt' und Blume,
Die ihr noch träumt,
All' zu des Frühlings Heiligtume!
Kommt ungesäumt!

Friedrich Rückert (1788-1866)

Frühling 2022_Schlecki
Frühling 2022_Schlecki
Frühling 2022_Schlecki


Nur noch wenige Wochen, dann können wir uns wieder treffen. Elke/Sunny322 hat schon einmal in Sachsenhausen "vorgekostet".




Weiter zu den Bildern der Wochen 10/11 - März 2022

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2022 > 8_Bilder der Woche 8 - Febr. 2022