Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der Woche 21 - Mai 2022


Beim Anblick der Bilder in dieser Woche fühle ich mich wie im Urlaub - vor allem müssen wir nicht mehr zu Hause bleiben. Es darf gefeiert und gereist werden.

Egal ob bei den Bilder vom Festumzug beim Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz, beim Ausflug zum Schiersteiner Hafen, zu den Tigern auf der Waldeck bei Ingelheim, ob in Spanien oder in Zypern - alles ist wieder möglich. Ein großes Stück Freiheit und Normalität.


Der Rheinland-Pfalz-Tag in diesem Jahr wurde in Mainz gefeiert. Mit großem Erfolg. 300.000 Menschen sollen dort gewesen sein. Margret, Marlies und Sonja waren drei von ihnen, die mir ihre Bilder geschickt haben.

Bei strahlendem Wetter konnte man fast denken, der Rosenmontagszug wird nachgeholt. Nicht nur die Ranzengarde marschierte mit, sondern auch Schwellköppe und Motivwagen. Aber auch viele andere Gemeinden und Vereine waren dabei.

RP Tag 2022_bettkasten
RP Tag 2022_bettkasten
RP Tag 2022_Rose56
RP Tag 2022_bettkasten


Mainz als Stadt der Erfindung: 1454 war es Gutenberg, 2021 Biontech..... tja und selbst das Virus läuft im Umzug mit !

RP Tag 2022_bettkasten
RP Tag 2022_bettkasten

....und auch Weinmajestäten von der Mosel

RP Tag 2022_bettkasten


Annelie/007Ulli unternahm mit der Reha-Gruppe einen Ausflug auf dem Rhein. Vorbei am Biebricher Schloss fuhr das Schiff durch den Inselrhein in den Schiersteiner Hafen.

Inselrhein_007Ulli
Schiersteiner Hafen_007Ulli


Ingrid/Gritle besuchte den Tiger-Garten auf der Waldeck in Ingelheim.

Der "Tiger-Garten Waldeck e.V." ist ein gemeinnütziger Verein zum Zwecke der Förderung des Tierschutzes. Ein Besuch, auch der Homepage, lohnt sich. Mehr .....

Von der Waldeck mit dem Bismarck-Turm bietet sich ein schöner Blick auf Ingelheim und den Rheingau. Es gibt zahlreiche Wanderwege und das Bergrestaurant.


In die Ferne zog es Karin/10Lakritze und Antonia/nighty. Beide urlauben zur Zeit in Spanien.

Im Garten oder am Strand wird relaxt und zum Einsiedler Ramon gekraxelt.

Spanien_10Lakritze
Eremit Ramon_nighty
Eremit Ramon_nighty


Nicht Spanien, sondern Zypern wählte sich Elke/Sunny322 für ihre Reise.

Die Insel im östlichen Mittelmeer bietet nicht nur viel Erholung in schönen Ferienanlagen, sondern auch wunderschöne Blüten.

Zypern_Sunny322
Zypern_Sunny

Prächtige Jacaranda und Hibiskus-Blüten....

Zypern_Sunny322

....Oleander und Wandelröschen

Zypern_Sunny322

....und Kap-Geißblatt und Roter Regen. Russelia equisetiformis, auch als Russelie bezeichnet, ist ein strauchförmiger Vertreter der Wegerichgewächse mit scharlachroten Blüten.

Zypern_Sunny3232

Diesen kleinen Kerl habe ich in dieser Woche in unseren Rosen entdeckt. Es handelt sich um den Rosenkäfer, einem Verwandten des Maikäfers. Sie ernähren sich fast ausschließlich durch das Lecken an Flüssigkeiten, etwa an Wunden von Bäumen oder an Früchten, von Nektar und Pollen.

Der Rosenkäfer ist laut Bundesartenschutzverordnung eine besonders geschützte Art und sollten nicht getötet werden. Man kann sie bei starkem Befall einsammeln und an anderer Stelle wieder aussetzen. Der Rosenkäfer wurde 2000 zum Insekt des Jahres gewählt – unter anderem für seine wichtige Rolle in unserem Ökosystem als Humusbildner und Blütenbestäuber.


Weiter zu den Bildern der Woche 22/23 Juni 2022

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2022 > 16_Bilder der Woche 21 - Mai 2022