Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der Woche 16/17 - April 2022


Es blüht in den Gärten und in der Natur. Das zeigen die schönen Bilder, die mich in den vergangenen beiden Wochen erreichten.

"Farben sind das Lächeln der Natur,
und Blumen sind ihr Lachen"

(James Henry Leigh Hunt)





Edith/eddi1941 zeigt uns, wie es in ihrem Garten grünt und blüht.

Frühling im Garten_eddi1941


Google Lens konnte nicht bestimmen, an welcher Blüte der Schmetterling seinen Hunger stillt.

Aber es ist ein schönes Bild, das Edith gelungen ist.

Auch der gelbe und rote Fächerahorn belebt mit seinen Farben ihren Garten.

Fächerahorn_eddi1941
Frühling im Garten_eddi1941


Die Kamelie (Bilder oben) blüht prächtig und auch die Margerite lacht der Sonne entgegen.



Ein wahre Augenweide ist die blaue Iris, die Ingrid/Gritle fotografiert hat. Schade, dass sie nicht allzu lange in unseren Gärten blüht.

Genauso wie der Flieder. Schon beim Anblick des Bildes meint man, ihn riechen zu können.

Leider hält er sich nicht in der Vase. Ich liebe seinen Duft und wann immer ich an einem Fliederbusch vorbei gehe, halte ich meine Nase an die Blüten und schnuppere.

Flieder_Gritle



Antonia/nighty war in der Umgebung von Essenheim unterwegs.

Die Obstbäume blühen und die gelben Rapsfelder leuchten. Die Bienen finden viel Nahrung.

Obstbäume_nighty
Frühling in Essenheim_nighty
Frühling in Essenheim_nighty
Rapsfeld_nighty

Weiter zu den Bildern der Woche 18/19 im Mai

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2022 > 13_Bilder der Woche 16/17 - April 2022