Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Jette Jorjan - Augen vor Tränen fast blind

„Augen vor Tränen fast blind“ soll wie ein guter Freund für Trauernde sein, bei dem sich der Trostsuchende anlehnen kann. Die Trauer ist leider ein immer noch ein etwas tabuisiertes Thema. Es ist schwierig, damit umzugehen. Manch einer kann seinen Tränen keinen freien Lauf lassen. Die Gedichte auf 80 Seiten in diesem Buch sollen einer kleinen Umarmung auf Papier gleichen, Mut machen, wie ein stiller Begleiter sein. Aus Gedanken, Erinnerungen, die alltägliche Kleinigkeiten mit sich bringen, möchte die Autorin zeigen, dass am Ende trotz allem etwas Gutes, nämlich die Liebe bleibt. So endet eines der einfühlsamen Gedichte: Wann ist das Wann für das Ende der Tränen? Hört es dann auf, das Sehnen in all meiner Liebe zu dir?“

Über die Autorin

Jette Jorjan, geboren im August 1951 nahe der ostfriesischen Nordseeküste, nach Stationen in Berlin, England, Frankreich, USA, ist ihr Lebensmittelpunkt mit Mann und vier Katzen im Sauerland. Als Sekretärin und technische Übersetzerin (engl., franz.) arbeitete sie bei einem Maschinenhersteller. Bei der Einführung des Euros gewann ihre Kurzgeschichte: „Hommage an die Mark“ zwei erste Preise, bei der Westfalenpost und beim ZDF.


Erwerb

Das Buch ist als Druckversion wie als E-book überall erhältlich.
Verlag: tredition, Hardcover, 80 Seiten
Preis: € 14,99
ISBN Nr.: 978-3-347-01046-8

Autor: Tijo

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Mitgliederbücher > Gedichte, Aphorismen & Kurzgeschichten > Jette Jorjan - Augen vor Tränen fast blind