Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Roboterland

„Roboterland“, ein neues Sachbuch von Jenny Kleeman verrät uns, „wie wir morgen lieben, leben, essen und sterben“. Schon seit ihrer Erfindung galten Roboter als etwas Futuristisches, die uns einen Blick in den Spiegel der Zukunft werfen ließen. „Roboterland“ zeigt unser Leben, wie es durch Erfindungen geprägt ist, die unser Leben für immer verändern werden – und zwar in all seinen Bereichen: von der Ernährung, dem Sexleben über die Geburt bis zum Tod.

Vieles von dem, was gerade älteren Menschen als fast schon bizarr und in weiter Ferne anmutet, ist aber längst dabei, Wirklichkeit zu werden. Die Journalistin Jenny Kleeman unternimmt in ihrem Debüt eine faszinierende Reise in die Welt von morgen. Sie trifft z.B. Menschen, die an der Entwicklung von Sexrobotern beteiligt sind und auch Menschen, die offen von ihren „Beziehungen“ zu Sexrobotern berichten.

Auch Fleisch aus dem 3D-Drucker und künstlichen Gebärmüttern werden ausführliche Kapitel gewidmet. „Roboterland. Wie wir morgen lieben, leben, essen und sterben“ ist eine Reportage aus den Laboren der Gegenwart, in denen die Grenzen des uns Bekannten radikal verschoben werden. Das von Petra Pyka übersetzte Sachbuch erschien am 10. Mai 2021 im Goldmann Verlag.

Das Buch

Jenny Kleemann
Roboterland

Wie wir morgen lieben, leben, essen und sterben werden


Aus dem Englischen von Petra Pyka

Paperback, Klappenbroschur, 416 Seiten.

Goldmann
ISBN: 978-3-442-31601-4
€ 16,00 [D]

Jenny Kleeman ist eine preisgekrönte Journalistin und Filmemacherin. Sie studierte in Cambridge Politik und Sozialwissenschaften und reist auf der Suche nach spannenden Geschichten und Persönlichkeiten um die Welt. Kleeman lebt in London und schreibt unter anderem für den Guardian, The Times und The Sunday Times. Für BBC und Channel 4 hat sie diverse TV-Sendungen gemacht.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Gern Gelesenes aus der Feierabend-Redaktion > Roboterland