Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Michael von Kunhardt: neue mentale & physische Frische

Aktiv und gesund - neue mentale und physische Frische

In seinem ersten Hörbuch plädiert Michael von Kunhardt für mehr Selbstmanagement und -verantwortung. Er weiß (und wir wissen es insgeheim auch), ein Mindestmaß an Bewegung ist der Gesundheit förderlich und lässt sich ohne viel Mühe in den Alltag einbinden.

Obwohl sein Publikum zumeist aus Sportlern und Führungskräften besteht, die er als Mentaltrainer zu besseren Leistungen anzustacheln weiß, kann jeder von den Tipps und Tricks profitieren - Optimierungswille vorausgesetzt.

In „Aktiv und gesund – neue mentale & physische Frische“ geht es nicht um blinden Aktivismus oder schwer umsetzbare Übungen. Den Alltag als Sportfeld nutzen, Alarmzeichen des Körpers verstehen und entsprechend gegensteuern, die Ernährung anpassen - das sind Ansätze, die von Kunhardt verfolgt.
Darüber hinaus appelliert er an den eigenen Verstand: Wir müssen auch auf mentaler Ebene mit uns im Reinen sein, um Veränderung zulassen zu können. Das heißt, Selbstvertrauen aufbauen, Versagensängste abbauen und schrittweise Verhaltensmuster durchbrechen.

Ein Baustein, der zum Ziel „mentale und physische Frische“ führt, ist unser Schlaf: Der Schlafzyklus umfasst eine Abfolge verschiedener Phasen und umfasst circa 90 Minuten. Unterbricht man den Zyklus an der falschen Stelle, fühlen wir uns nicht ausgeruht. Hält man sich an diesen einfachen Trick, fühlt man sich morgens fitter und kommt bei Bedarf auch mal mit weniger Schlaf aus.

Selbst die Zeit, die man an der roten Ampel oder im Stau verbringt, lässt sich nutzen: Pobacken zusammenkneifen und Schultern rollen führt - zugegeben - zu nervösen Seitenblicken vom Beifahrer, ist aber ein prima Zeitvertreib, der kontinuierlich angewendet, die Haltung verbessert.

Schön, dass sich mein bisheriges Verhältnis zu Sport (gegenseitige Akzeptanz mit Hang zu Ignoranz) nicht um 180 Grad ändern muss. Ich kann mit kleinen Schritten - ganz nach Konstitution und Laune - ein für mich angenehmes Tempo finden.

Eine klare Empfehlung aus der Feierabend-Redaktion.

17,95 Euro inklusive Versand und kann via E-Mail geordert werden. Informationen dazu findest Du unter www.vonkunhardt.de

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Gern Gelesenes aus der Feierabend-Redaktion > Michael von Kunhardt: neue mentale & physische Frische