Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Fanny Blake: Eine italienische Affäre

Jedes Jahr im Sommer treffen sich Rose und Daniel zum Urlaub in ihrem Ferienhaus in der Toskana mit ihren erwachsenen Töchtern, Anne und Jill, Jills Familie, Roses Bruder Will und dessen Frau Eve. Die gemeinsamen Ferien waren auch in den Vorjahren nie nur idyllisch, doch diesmal stellt eine SMS die Ehe von Rose und Daniel in Frage. Dazu kommt es zu Streitigkeiten zwischen Daniel und den beiden Töchtern, und der Urlaub nimmt eine tragische Wendung, die das Leben aller Beteiligten völlig verändert.

In den Monaten nach dem Urlaub müssen Rose und ihre Töchter ihr Leben völlig neu aufstellen. Aber auch Roses Bruder Will und seine Frau Eve, Roses beste Freundin, müssen ihre Ehe und ihr Lebenskonzept überdenken. Das ist ein oft mühsamer und schmerzhafter Prozess.

Die Geschichte wird nicht durchgehend erzählt, sondern zeigt das Leben der Protagonisten jeweils im Abstand von einigen Monaten. Auch die Sichtweise ändert sich: Mal ist Rose die Erzählerin, mal Eve.

Ein unterhaltsamer Familienroman für den Urlaub oder eine lange Zugfahrt.

insel taschenbuch 4326, 2014
Klappenbroschur, 460 Seiten
ISBN: 978-3-458-36026-1
D: 14,99 €
A: 15,50 €
CH: 21,90 sFr
Auch als eBook erhältlich

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Gern Gelesenes aus der Feierabend-Redaktion > Fanny Blake: Eine italienische Affäre