Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mops und Fidel suchen ihren Papa

von Anja Fröhlich

Buchcover Mops und Fidel suchen ihren Papa

Daumen hoch für das Buch von Anja Fröhlich "Mops und Fidel suchen ihren Papa"! Für das hinreißende Cover und die diesem nicht nachstehenden weiteren Illustrationen ist Betina Gotzen-Beek verantwortlich. Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren empfohlen und kommt ebenso altersangemessen wie ansprechend daher.

Die beiden Wildschweinfrischlings-Geschwister "Mops" und "Fidel" leben mit ihrer alleinerziehenden Mutter zusammen. Was aber ist mit ihrem Papa? Wo ist der abgeblieben? Sie begeben sich also auf Vatersuche. Schwer kann das Ganze ja nicht werden, denn sie selbst haben Streifen, Mama hingegen weist keine auf, also müssen sie die von ihrem Papa geerbt haben.

Das Streifenhörnchen erfüllt zwar rein optisch die Suchkriterien, fällt aber aufgrund ihrer Vermutungen vor Lachen fast vom Baum und erscheint ihnen bei genaueren Überlegungen auch ein wenig zu klein. Das Reh passt von der Größe her besser und verfügt immerhin über so etwas wie "getupfte Streifen" - macht sie jedoch beleidigt darauf aufmerksam, dass es sich bei ihm um eine Dame handelt.

Auch beim Bären sind sie verkehrt, denn dieser hat Pranken und nicht wie sie selbst Hufe. Doch so schnell geben die liebenswerten Protagonisten nicht auf...

Autor: Feierabend.de Mitglied mamawo

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Mops und Fidel suchen ihren Papa