Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Honty - Gestrandet auf der Erde

Gerda Alt & Thomas Kerschis

Gebundene Ausgabe, 200 Seiten
Verlag: Honty Verlag
Auflage: 1. Erstauflage
(November 2010)
ISBN: 978-3-00-032333-1
Preis: 17,95 EUR

Ein ungewöhnliches Team - Mutter und Sohn arbeiten zusammen an einem Buchprojekt. Gemeinsam haben Gerda Alt und Thomas Kerschis die zauberhaften Geschichten des kleinen Hundehelden Honty in einem Kinderbuch niedergeschrieben. Durch seine farbenfrohen und fantasievollen Illustrationen erweckte Thomas Kerschis den pfiffigen Hauptdarsteller und seine Geschichten zum Leben!

Honty ist eigentlich ein Bewohner des Planeten Amarüllis und genau wie sein Urgroßvater Francis Marius Honty liebt er abenteuerliche Reisen. Als Hontys Vater plant, mit einer Raumfähre auf die Suche nach dem verschollenen Urahn Francis zu gehen, war Honty sofort Feuer und Flamme. Leider wollte ihn sein Papa nicht mitnehmen. So packte Honty heimlich seinen Rucksack, nahm seine Flugdose und schlich sich als blinder Passagier an Bord der Raumfähre. Damit fing das Erdenabenteuer an.

Honty strandet ohne seine Flugdose auf einer Wiese und gerät in die Hände eines bösen Hundefängers. Mit List und viel Mut gelingt ihm die Flucht und auf der Suche nach einem Unterschlupf findet er auf einer Waldwiese eine etwas in die Jahre gekommene Hütte - es scheint ein idealer Ausgangspunkt zu sein, einen Weg zurück zu seinem Heimatplaneten zu finden - er beschloss sich hier niederzulassen!

Leider ging während seiner Flucht etwas Wichtiges verloren.
Um das Verlorene wieder zu finden, begab er sich erneut in sehr große Gefahr, als er sich auf den Rückweg zurück in den Schuppen des fiesen Hundefängers machte.

http://www.hontyshop.eu

Autor: Feierabend.de Mitglied larafey

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Honty - Gestrandet auf der Erde