Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

"Hier bin ich der Boss-oder?" und weiterere Werke von Dorothee S

ISBN: 978-3-86683-906-9
Wagner Verlag

Die Gedichte erzählen die Erlebnisse eines Jungen, der schon kurz nach der Geburt eigenwillig seine Persönlichkeit einsetzt mit dem Ziel, der Boss im Haus zu sein. Was er sich alles ausdenkt und durchführt, bringt seine Eltern, besonders seine Mutter, häufig an den Rand der Verzweiflung. Liebevoll, mit Humor und oft auch einen Schuss Ironie, „erzieht“ sie ihren Sohn im Laufe von sechs Jahren zu einem selbstbewussten, starken Jungen.
Die Ideen und Maßnahmen sind oft nicht alltäglich. Dieses etwas andere Kinderbegleitbuch kann als moderner Familienratgeber dienen, der sowohl bei Kindern als auch bei Eltern und Großeltern für tollen Spaß und Unterhaltung sorgt. Vielleicht zeigt er auch Auswege aus der einen oder anderen kleinen Erziehungskrise.
Die zu jedem Gedicht befindlichen Illustrationen wurden so gestaltet, dass sie sich zum Ausmalen anbieten.
Die Geschichten eignen dich auch als „Gute-Nacht-Geschichten“, immer mit dem Hinweis, dass man sich als Kind nicht so verhalten sollte. Kinder begreifen schnell und können sehr gut unterscheiden. Vor allem sind sie stolz, dass sie nicht „so“ sind, wie der Junge im Buch über sich schreibt.

ISBN: 978-3-942884-03-7
Klecksverlag

Mit 68 Jahren hat Barbara Nogras aufgrund eines Tagtraums die unerwartete Inspiration, ihr Leben aufzuschreiben. Es ist aufregend, voller Abenteuer, oft auch anstrengend und immer wieder muss sie mit neuen Herausforderungen fertig werden. Sie lernt, in allen Berufen ihren ̀Manń zu stehen. Schildert Erlebnisse aus ihrem vielseitigen Berufsleben, den Umgang mit Kunden, bildet sich ihre eigene Meinung.

Das Wort »Aufgeben« ist nicht in ihrem Vokabular; sie geht ihren Weg, auch wenn er manchmal noch so steinig und aussichtslos erscheint. Im Laufe ihres Lebens arbeitet sie als Verwaltungslehrling, Stenotypistin, Kontoristin, Au pair Mädchen in Amerika, Sekretärin, Mitpächterin einer Tankstelle, Inhaberin eines Fahrradgeschäftes, selbstständige Kosmetikerin im eigenen Institut, Fachdozentin für Sportmassagen.

Und sie ist Ehefrau, Mutter und Großmutter.

ISBN: 978-3-942884-02-0
Klecks Verlag

Dieses Buch erzählt die wahren Erlebnisse eines Rentnerpaares, das seinen Lebensabend wegen der Sonne und des milderen Klimas überwiegend in Spanien genießen möchte. Dazu gehört für sie auch der Bau ihres Traumhauses. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wird es das größte Abenteuer ihres Lebens. Nachdem sie nach gut einjähriger Bauzeit ihre Casa beziehen, stellen sie fest, dass etliche Ausführungen verbesserungswürdig sind. Ja, ja, die deutsche Gründlichkeit steht so manches Mal im Wege. Und so stürzen sie sich in zwei weitere Bauphasen. Sie lernen schnell, mit Handwerkern umzugehen. Doch der Umgang mit Behörden lässt sie oft verzweifeln. Und zum Schluss müssen sie noch einen bewaffneten Raubüberfall verkraften.
Wie und ob sie es geschafft haben und der Aufwand es wert war, erfahren Sie in diesem Buch.
Ähnlichkeiten mit Personen, Namen und Orten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Das Buch wurde geschrieben, Menschen in den «besten Jahren» zu zeigen, dass es möglich ist, sich auch jenseits der „60“ neuen Aufgaben zu stellen und sie zu meistern. Viel gehört nicht dazu, man braucht nur:


  • einen Partner, der am gleichen Strang zieht,

  • Mut,

  • Willen,

  • Ausdauer,

  • das nötige Kleingeld sowie ein bisschen Abenteuerlust.

Jedenfalls ist das die Meinung von Barbara und Maximilian.

Autor: hildoro

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > "Hier bin ich der Boss-oder?" und weiterere Werke von Dorothee S