Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für mein kreatives Pensum gehe ich unter die Dusche

von Mason Currey

Buchtitel Für mein kreatives Pensum gehe ich unter die Dusche

wie ich sehe werden recht viele Klassiker empfohlen. Ich möchte allen "Literaten" ein kleines, feines Buch empfehlen, das amüsant und unterhaltsam ist, aber auch zum Nachdenken anregt: Mason Currey "Für mein kreatives Pensum gehe ich unter die Dusche." Aus dem Verlag KEIN & ABER. Auch bekannt unter dem Titel "Musenküsse" - Die täglichen Rituale berühmter Künstler. Künstler wie Truman Capote, Simone de Beauvoir, Albert Einstein, Alice Munro, Pablo Picasso, Franz Kafka, Woody Allen, Andy Warhol ...

Es geht um teilweise obskure Gewohnheiten, um Motivation für einen Kreativschub und mitunter skurrile Rituale. Die Einen benötigen einen strengen, zeitlich getakteten Tagesablauf, während Andere sich treiben lassen. Das Fazit: Wir sind doch alle so normal!

Ich möchte dieses kleine Büchlein nicht mehr missen und habe im immer in Reichweite. Eben mal kurz reinschauen. Das motiviert mich. Und deshalb möchte ich anderen das nicht vorenthalten.

Autor: brigain

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Für mein kreatives Pensum gehe ich unter die Dusche