Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Der Wolf am Fenster - Eine Weihnachtsgeschichte

von Elli H. Radinger

Buchcover Der Wolf am Fenster

Nachdem ihr Freund Dan knapp vor Weihnachten die geplante Verlobung mit Lindsay plötzlich und unerwartet platzen lässt, zerbricht deren Welt in Scherben.

Verstört verlässt sie New York in Richtung Montana, will sich unerreichbar in der Einsamkeit einer in der Wildnis gelegenen Hütte über die Feiertage einigeln und nachdenken. In der Einöde trifft sie auf einen verwundeten Wolf. Ferner spielen dann auch noch der Ranger Brian sowie ein geheimnisvoller Unbekannter eine Rolle.

In gewisser Weise ist das Buch ab einem bestimmten Punkt irgendwie vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Ein Happy End gehört für mich bei fast jeder guten Weihnachtsgeschichte ganz einfach dazu. Darüber hinaus stellt dieses Buch in der oft viel zu hektischen (Vor-)Weihnachtszeit einen kleinen Ruhepol dar, Schnee entschleunigt eben. Die Autorin stellt in einem sehr informativen Nachwort richtig, dass diese Wolfsgeschichte nicht mit der Realität verwechselt werden darf.

Weitere Informationen zur Wolfsrealität kann man einem ihrer weiteren Bücher entnehmen: "Wolfsangriffe - Fakt oder Fiktion"

Autor: Feierabend.de Mitglied mamawo

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Der Wolf am Fenster - Eine Weihnachtsgeschichte