Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Der Große Schneidewind

Rock- und Popgeschichten

»Der Große Schneidewind«, eine Wundertüte, die rockt! 50 Jahre Rock und Pop in Anekdoten und Geschichten. Authentisch, alles selbst erlebt. Und selbst geschrieben!

Sein ganzes, seit seiner Jugend gesammeltes, gespeichertes, jederzeit abrufbares Wissen über die Geschichte der Pop- und Rockmusik brachte Günter Schneidewind bei seinen Kollegen und bei den Hörern von »SWR 1 in Baden-
Württemberg« den bewundernden Spitznamen »Der Große Schneidewind« ein.

Die Beatles, die Stones, Meat Loaf, Queen oder Joan Baez, Suzi Quatro undundund: Günter Schneidewind kennt die Stars und Legenden der letzten 50 Jahre alle persönlich – und er weiß von ihnen amüsant-menschelnde Anekdoten und spannende Geschichten zu erzählen. Alles aus erster Hand, alles selbst erlebt!

»Günter Schneidewind ist ein wahrlich glänzender Interviewer,
er schafft es, dass man tiefer in sich selber schaut.«
Brian May, der Gitarrist von Queen

»Der Große Schneidewind«, in diesem Buch kommen Dinge zur Sprache, die so bislang in keinem Rock- und Poplexikon zu lesen waren und die außer den Beteiligten so bislang noch niemand wusste: Die Leserin und der Leser werden mitgenommen auf eine Zeitreise in die eigene Jugend. Und wenn beispielsweise Deep Purple oder Paul McCartney über die großen Momente ihrer erstaunlichen Karrieren sprechen, dann wirds auch richtig persönlich.

„Was zum Lesen und (dank beigelegter CD) Hören für Musikfreunde. Vielleicht was für den Gabentisch? SDR/SWR-Urgestein Günter Schneidewind hat’s geschrieben. Mir gefällt’s.“ (Tom Kolbe)


2011, 396 Seiten, geb. mit Schutzumschlag und einer CD »Schneidewind On Air mit den Stars«
ISBN 978-3-86351-018-3


Autor: Horst S.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Der Große Schneidewind