Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Alles, was wir wissen und was nicht

Christopher Lloyd (Herausgeber)

Buchcover Alles, was wir wissen und was nicht

Die von dem in Großbritannien lebenden Christopher Lloyd herausgegebene Enzyklopädie "Alles, was wir wissen und was nicht. Über Raketen, Vulkane, Mumien, Bienen, Kriege, das Gehirn und unsere Zukunft" ist gut strukturiert, ansprechend bebildert und sowohl verständlich als auch unterhaltsam formuliert.

Sie wurde von Michaela Jancauskas, Elena Mohr und Daniela Papenberg aus dem Englischen in die deutsche Sprache übersetzt. Man kann sie wie ein Buch von vorne nach hinten lesen und ebenso gut nutzen, um nach einzelnen, ganz besonders stark interessierenden Wissensgebieten zu suchen.

Rückblicke zum Urknall oder dem Bau der Pyramiden erweisen sich als ebenso interessant wie die Behandlung aktueller Themen wie Klimawandel, Umweltverschmutzung, das sich ankündigende Aussterben bedrohter Tier- bzw. Pflanzenarten sowie der Blick in die Zukunft und auf andere, möglicherweise bewohnte Planeten und ferne Galaxien.

Mein Fazit: Dieses Sachbuch ist bisher mein Sachbuchjahreslesehighlight 2021!

Autor: Feierabend.de Mitglied mamawo

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Alles, was wir wissen und was nicht