Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Rundgang durch die Korbacher Altstadt

hihj: Prachtbau Lebachsches Haus, heute Bücherei, zu meiner Zeit verputzt, von den Balken keine Ahnung, Handelsschule. Es wurde 1987 restauriert, die Balken freigelegt und die Bücherei eingerichtet. Es liegt gegenüber dem Rathaus. Die Tanne ist für Weihnachten, gespendet von einem Gartenbesitzer, dem sie zu groß geworden war. So gibt es jedes Jahr einige an besonderen Stellen in Korbach.

_hihj: Korbach schmückt sich nicht mit fremden sondern mit alten Federn. Es ist das Elternhaus des Diplomaten Bunsen, nicht zu verwechseln mit dem Erfinder des Bunsenbrenners.

Autor: _hihj

Artikel Teilen


Artikel bewerten
2 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


20 7 Artikel kommentieren
Regional > Korbach > 2018 Gruppen Treffen > durch korbach