Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Freilichtbühne Korbach präsentiert "Pension Schöller"
Am Samstag den 23.Juli fiel unsere Veranstaltung "Diemelsee in Flammen" buchstäblich ins Wasser. Da für ganz Nordhessen Unwetterwarnungsstufe rot galt mit Starkregen und es sowiso fast den ganzen Tag geregnet hatte wollten wir dort nicht hin.
 
Allerdings hatten wir die Befürchtung das wir auch die Freilichtbühne streichen mußten. Der Sonntagmorgen sah noch gar nicht gut aus und es war kühl.
Trotzdem trafen wir uns alle um 16 Uhr im Altstadtcafe in der Nähe der Freilichtbühne. Es war nicht sonnig aber warm, also holten wir um 17Uhr die Karten ab, die ich hinterlegen ließ. Auch unsere Sitzplätze waren reserviert. So konnten wir kurz vor 18 Uhr einfach reingehen.
Schon bald kamen auch die anderen und die Aufführung begann.
Ein Lustspiel das uns allen gut gefallen hat: Ein Gutsherr wurde vom Cousin seines Neffen anstelle in ein Heilanstalt für Geisteskranke in die "Pension Schöller" geführt. Dort tummelten sich die unterschiedlichsten Menschen und der Gutsherr hielt sie alle für irre.
Zurück auf seinen Gutshof bekam der Gutsherr Besuch von all den "Patienten". Das gab jede Menge komische Situationen. Aber all der Wahnsinn lößte sich am Schluß zum Guten auf.
Am Ende mußte man sich fragen - wer ist normal und wer verrückt? Ist das immer klar? Auf der Bühne genau wie im wahren Leben und daher auch hier bei bei Feierabend.
Wir ließen den Abend noch recht lange (bis fast Mitternach)t in einen nahen Biergarten ausklingen. Bei kleinen Speisen und alkoholfreien Bier amüsierten wir uns köstlich. Jeder meint ja der einzige Normale zu sein, dabei ist jeder ein bischen verrückt und das ist gut so. So kann man einen solchen Tag mit richtig viel Spass erleben. "Pension Schöller" wird wohl ein geflügeltes Wort in unserer netten Gruppe werden.
Darum freue ich mich schon auf nächstes mal eure Inge
Übrigens das war der erste Tag in diesem Jahr an den man bis in die Nacht herein draußen sitzen konnte ohne zu frieren aber hoffentllich kommen noch recht viele.

Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Pension schöller
Schöller
Pension Schöller Ausklang

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 5 Artikel kommentieren
Regional > Korbach > 2016 Gruppen Treffen > Pension Schöller