Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Um 14 Uhr haben wir uns in Schleswig auf dem Parkplatz vom Restaurant Luzifer getroffen.

+
+

Bei bester Stimmung wurde erst mal allen „HALLO“ gesagt. Dann machten wir uns auf den Weg in Richtung Dom. Er ragt ja über die ganze Stadt und somit leicht zu finden. Es ist einfach ein sehenswertes Bauwerk.

+
"Er ist überall in der Stadt zu sehen"

Die Geschichte des Doms ist so bizarr, wen es interessiert, bei Wikipedia ist dies alles nachzulesen.
wikipedia.org/wiki/Schleswiger_Dom

Unser Hauptaugenmerk galt dem wunderbaren Brüggemann- oder Bordesholmer Altar.
1514 – 1521 von Hans Brüggemann aus Eichenholz geschaffen.

+

Aber auch sonst gab es viel Sehenswertes

+
+
+
+
+

Zwei unserer FA-Freunde haben es gewagt und sind die 241 Stufen zur Aussichtsplattform, die sich in einer Höhe von 65 Metern befindet, aufgestiegen.
Nach diesen gewaltigen Eindrücken sind wir dann weiter gelaufen:

+
+

Natürlich in Richtung Fischersiedlung Holm.

+

Ihr könnt an Hand der Bilder sehen, wie entzückend diese Siedlung heute angelegt ist, gehegt und gepflegt wird. Von dem kleinen Hafen sind die Holmfischer mit ihren Booten direkt zum Fischen ausgelaufen.

+
+
+
+
+
+
+
+
+

In der Mitte der Holmsiedlung liegt der Friedhof mit seiner kleinen Kapelle.

+
+
+
+

Langsam schlenderten wir wieder zurück in Richtung Luzifer, vorbei an der ehemaligen Landesgartenschau, die im Jahre 2008 auch für uns ein Ausflug wert war. Heute erinnert wenig an diese wunderbare Ausstellung.

+
+
+

Doch nun wollen wir auch noch ein Gruppenbild machen...

+
Uwe legt an...
+
...und husch schnell
+
...ist doch super geworden...
+
+

Dann haben wir das Restaurant Luzifer erreicht, wo Plätze für uns reserviert waren. Es ging zur Entspannung über. Erst mal die Getränke, dann die Speisen aussuchen und bestellen und danach das Wichtigste: „Klönen“

+
+
+
+
+
+
+
+

Satt und überaus zufrieden mit dem heute so gelungenen Tag haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

+
+

Nun sind wir gespannt auf unser großes Planungstreffen am 16.11. in der Waldschänke und hoffen auf rege Beteiligung und viele gute Ideen von euch für das kommende Jahr!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns ihre Fotos für diesen Bericht zur Verfügung gestellt haben.

Im Oktober 2013 Gerda

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2013 > Kiel_2013-09-21 > Kiel_2013-10-19