Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regensburg und Altmühltal

Wenn einer eine Reise tut...

...dann kann er was erzählen! In diesem Fall waren dies Julis / Christa und dumbo2 / Detlef. Die beiden unternahmen zusammen mit Bekannten recht kurzfristig zwei kleine Reisen; die erste Reise führte uns nach Regensburg und in's Altmühltal. Die zweite kleine Reise führte uns nach Tübingen.
Aber immer schön der Reihe nach.
Detlef hatte schon seit letztem Jahr den Wunsch, einmal Regensburg zu besuchen, so nach dem Motto: "Als wir jüngst in Regensburg waren". Er hatte immer wieder gehört und gelesen, dass es eine schöne Stadt sei.
Nun spielte auch der Zufall eine Rolle. Der Sohn unseres Bekannten wohnt in dieser Stadt und die Mutter, also die Frau unseres Bekannten, war dort für eine Woche zu Besuch. Unser Bekannter wollte seine Frau nach einer Woche dort wieder abholen und so vereinbarten wir, dass wir mitfahren und dort im Hotel übernachten.
Gesagt getan und es kam der Morgen der Abfahrt; aber ach du Schreck, der Wagen des Bekannten hatte einen "Platten" und dies am Samstag morgen. Also wurde umdisponiert und wir fuhren mit unserem Auto.
Die Fahrt verlief nach der Hälfte der Wegstrecke etwas umständlich denn wir hörten im Radio von einem Stau und verließen die Autobahn. Wenig später gerieten wir in die Fänge des chinesischen Verkehrsministers "Um Lei Tung!" In der Oberpfalz fuhren wir von einer Umleitung in die nächste und verloren dadurch mindestens eine Stunde Zeit.
Schließlich und endlich kamen wir aber dann doch in Regensburg an.

Im Hotel machten wir uns ein wenig frisch und danach ging es in ein nahe gelegenes Einkaufscenter wo wir erst einmal eine Kleinigkeit zu uns nahmen.
Ins Hotel zurückgekehrt folgte eine kleine Pause und dann ging's in die Altstadt und später in ein uriges "oberpfälzisch - bayrisches" Lokal um dort deftig zu speisen.
Am nächsten Tag ging es nach einem hervorragenden Frühstück wieder auf die Heimreise. Wir hatten beschlossen, nicht gleich die Autobahn zu nehmen sondern erst einmal einigermaßen gemütlich über das schöne Altmühltal zurück zu fahren. Erst kurz nach dem Altmühlsee nahmen wir wieder die Autobahn.
Nun folgt eine kleine Bildergalerie über Regensburg und das Altmühltal.
Wenn ihr die Bilder anklickt, vergrößern sie sich, ihr könnt den Bildtext lesen und sie erscheinen in der richtigen Reihenfolge. Viel Spaß.

Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Regensburg-Altmühltal-Tübingen
Dom zu Regensburg
Dom zu Regensburg
Regensburg
Regensburg
Regensburg
Regensburg
Altmühltal
Altmühltal
Altmühltal
Altmühltal
Altmühltal
Altmühltal
Altmühltal
Altmühltal
Altmühltal
Altmühltal
Altmühltal

Wissenswertes über Regensburg

Wenn ihr mehr über Regensburg wissen wollt: Hier könnt ihr weitere Informationen nachlesen.

Hier geht's nach Regensburg. Klick!

Übrigens...

...würden wir uns über Kommentare und Bewertungen wirklich sehr freuen.

Autor: dumbo2

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


4 3 Artikel kommentieren

Regional > Hohenlohe > Erlebnisberichte > Reisebericht Regensburg und Altmühltal August 2016