Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Hohenlohe

Hallo Gast, wir freuen uns über Dein Interesse. Schau doch einmal durch unsere Veranstaltungen und Treffen. Beim "Durchstöbern" unserer Seite wünschen wir Dir viel Spaß. Neugierig geworden? Schreibe uns gerne eine Mail an hohenlohe@feierabend.com oder klicke auf "Gruppe beitreten". Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Ansprechpartner:

Detlef Christa


"Wir sind Detlef und Christa, Deine Botschafter für die Regionalgruppe Hohenlohe."


Herzlich willkommen in der
Regionalgruppe Hohenlohe
und ein freundliches
"Grüß Gott" lieber Gast.

Bei einem Klick auf das Bild startet ihr zu einem Rundflug über Hohenlohe.

Stammtische / Regionaltreffen

Liebe Stammtischteilnehmerinnen und -teilnehmer,

wir hoffen es geht euch soweit gut und ihr habt zur Zeit keine größeren gesundheitliche Probleme.
Noch nie in unserer Lebenszeit ist eine derartige Situation eingetreten. Die letzte nationale Katastrophe fand in den 1940er Jahren statt - der zweite Weltkrieg.
Aber wir denken und hoffen, dass wir auch diese Phase überstehen werden.
Allerdings müssen wir alle vorsichtig und umsichtig sein.
Es sind zwar inzwischen viele Lockerungen der Regelungen eingetreten, aber immer noch gelten Maßnahmen wie Kontaktverbot mit Abstandsregelungen und Maskenpflicht beim Einkauf und im ÖPNV.
Die Abstandsregelung gilt auch für Restaurants, auf die wir für unsere Stammtische angewiesen sind. Auch die Teilnahme verschiedener Haushalte ist geregelt. Wir denken, dass ein Stammtisch mit diesen Vorschriften nicht in der Art ablaufen würde, so wie wir es gewohnt sind.
Es ist wohl nicht sinnvoll, mit 1,5 m Abstand eine nette und fröhliche Unterhaltung zu führen.
Am besten warten wir noch ab und schauen, wie sich die Pandemie weiter entwickelt.
Wir hoffen, dass wir uns in diesem Jahr wieder treffen können und bis dahin wünschen wir euch alles Gute und vor allem:
BLEIBT GESUND!

Viele liebe Grüße
Christa und Detlef

Das Wetter....wie wird es wohl?

Einfach mal auf das Bild klicken und schon könnt ihr sehen, wie das Wetter wird.

Jetzt machen wir erst mal Musik, damit es euch nicht langweilig wird!

Es kommt etwas fetziges obwohl das Stück schon alt und eigentlich etwas langsam ist. Na denn, los gehts.

"Swanee River Boogie Woogie"

Jetzt geht's nach..

...Österreich mit der Blaskapelle Tiefgraben und einem bekannten österreichischen Stück.... (das übrigens von dumbo's Urgroßvater komponiert wurde).

"Erzherzog Carl Marsch"

Biergarten auf dem Einkorn. Ein Bild aus der Sammlung von Apreamare / Ruth.

Bildergalerien aus Hohenlohe - Franken

Hier findet ihr aktuelle Bildergalerien des Haller Tagblatts aus unserer Region.

Hier geht's zu den Bildergalerien.

Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns freuen.

Aufmunterung

Das Unglück meistern


Im Leben jedes Menschen gibt es Zeiten,
in denen aus Unglück Fortschritt erwächst.
Es gibt Zeiten, wo einem die Dinge so schlimm
erscheinen, dass man das Schicksal bei den Hörnern packen und schütteln muss.
Lee Iacocca

Bei einem Klick auf das Bild wird's hohenlohisch!!

136. Stammtisch / Regionaltreffen

Am Valentinstag, Freitag, der 14. Februar 2020, fand unser letzter Stammtisch statt. Wir trafen uns in Übrigshausen im Gasthof Adler, wo wir schon einige Male waren. An diesem Abend waren wir - wie schon oft - eine fröhliche Runde und wir hatten einen sehr netten und unterhaltsamen Abend. Einen Bericht hierüber findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt. Viel Spaß.

135. Stammtisch / Regionaltreffen

Am Freitag, dem 10. Januar 2020 fand unser 135. Stammtisch statt. Wir trafen uns jetzt bereits zum dritten Mal hintereinander im Landgasthof Krone in Untermünkheim-Enslingen. Der Grund hierfür liegt darin, dass es uns
a)dort gefällt und
b)ist dieses Lokal auch bei widrigem Winterwetter einigermaßen gut zu erreichen.
An diesem Abend saßen wir in einem kleinen Nebenraum, der auch als Durchgang zu einem weiteren Nebenzimmer diente. Acht Stammtisch-Mitglieder waren dabei und wir hatten einen netten Abend.
Im Laufe des Treffens besprachen wir auch weitere zukünftige Aktivitäten. Einen kleinen Bericht mit kleiner Bildergalerie findet ihr, wenn ihr auf das Photo klickt. Viel Spaß.

Unsere Stammtische in der Regionalgruppe...




...sind gleichzeitig auch Regionaltreffen. Alle Feierabend - Mitglieder sind daher herzlich willkommen.

Nun entspannen wir uns bei etwas Musik.

Wir schnuppern mal wieder...

...in die italienische Musik rein. Ein uraltes, bekanntes Stück, gesungen von Rocco Granata...

"That's Amore" Klick!

Schon ziemlich alt...

..ist dieses Stück - aus dem Jahr 1939; ein flotter Foxtrot, gespielt von der Kapelle Egon Kaiser mit dem Heyn Quartett. Viel Spaß mit....

"Bum-bum!"

Und nun kommt eine Verneinung

..gesungen von Bernie Paul. Das war vor einigen Jahren auch mal ein Sommerhit.Viel Spaß. Viel Spaß mit...

"Oh No No"

Unseren Geburtstagskindern


01.08. moosbeere / Franz
03.08. Flatterich / Erika
05.08. Einstein / Eva
09.08. meerstrand / Sieglinde
11.08. raimund54
13.08. wiesenstr / Helmut
23.08. Discretissima / Marlies
25.08. Siva / Sigvard
31.08. Juergen1967

Wir wünschen euch zu eurem Feste
auf jeden Fall das Allerbeste.
Gesundheit, Glück und Wohlergehen
sollen ganz am Anfang stehen.

Geburtstagsständchen

Ein bekanntes Stück einer bekannten Band - Haindling. Viel Spaß mit....

"Paula". Klick!

Zum Schluss....

...wünschen wir euch - wieder auf hohenlohisch....

"An scheena Dooch"

Was läuft zur Zeit in SWR 4 Frankenradio?

Hier könnt ihr in SWR 4 "Frankenradio" reinhören. Einfach mal ausprobieren.

Nur hier klicken und schon könnt ihr Frankenradio hören!

Regionalbotschafter Hohenlohe

Wir freuen uns auf ein harmonisches und geselliges Miteinander.

Botschafterprofil Christa

Botschafterprofil Detlef

Feierabend - Flyer
Der neue Feierabend - Flyer

Liebe Mitglieder!
Um unsere Regionalseite interessant und vielseitig zu halten,
bitten wir alle herzlich, an der Gestaltung dieser Seite mitzuwirken.
Je mehr Beiträge erscheinen, um so interessanter wird unsere Seite.
Es ist eine alte Weisheit:

Eine Gruppe lebt mit und von den Aktivitäten seiner Mitglieder.

An dieser Stelle unseren besten Dank an alle diejenigen, die bisher mitgeholfen haben, die Hohenloher Seite interessant zu gestalten, bzw. Aktivitäten wie Ausflüge o.ä. organisiert haben.

In der Feierabend.de, Regionalgruppe Hohenlohe, treffen sich nette Menschen aus Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Schwäbisch Hall, Gaildorf, Künzelsau, Langenburg und Umgebung für gemeinsame Unternehmungen gegen Langeweile, für geselliges Beisammensein und für kulturelle Aktivitäten. Wir sind mehr als ein Stammtisch, treffen uns im Internet und im Leben.Bei uns wirst Du Kontakte knüpfen, neue Freunde und Partner kennen lernen.

Noch kein Feierabend Mitglied?

Hier geht's zur Anmeldung! Einfach ganz oben auf den weißen "Button" Mitglied werden und schon geht's los. Viel Spaß bei Feierabend.

Hier geht's zu Mitglied werden!

Artikel Teilen

Regional > Hohenlohe