Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Hohenlohe

Hallo Gast, wir freuen uns über Dein Interesse. Schau doch einmal durch unsere Veranstaltungen und Treffen. Beim "Durchstöbern" unserer Seite wünschen wir Dir viel Spaß. Neugierig geworden? Schreibe uns gerne eine Mail an hohenlohe@feierabend.com oder klicke auf "Gruppe beitreten". Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Ansprechpartner:

Detlef Christa


"Wir sind Detlef und Christa, Deine Botschafter für die Regionalgruppe Hohenlohe."


Herzlich willkommen in der
Regionalgruppe Hohenlohe
und ein freundliches
"Grüß Gott" lieber Gast.

Bei einem Klick auf das Bild startet ihr zu einem Rundflug über Hohenlohe.

Stammtische / Regionaltreffen

Liebe Stammtischteilnehmerinnen und -teilnehmer, liebe Feierabend-Mitglieder,

wir hoffen es geht euch soweit gut und ihr habt zur Zeit keine größeren gesundheitliche Probleme.
Dieses außergewöhnliche Jahr neigt sich nun mit Riesenschritten dem Ende entgegen und wir sind absolut nicht böse darum, dass es zu Ende geht. Das neue Jahr kann eigentlich nur besser werden.
Wir haben alle schon ziemlich viel erlebt und denken, dass wir auch diese Zeit überstehen werden.
Allerdings müssen wir alle vorsichtig und umsichtig sein.
Die Lockerungen der Regelungen die wir hatten, sind inzwischen aufgrund der immens steigenden Infiziertenzahlen wieder aufgehoben worden. Inzwischen gelten wieder verschärfte Regeln. Die einzelnen Maßnahmen habt ihr sicher schon der Presse und den Medien entnehmen können.
Restaurants, auf die wir für unsere Stammtische angewiesen sind, sind wieder geschlossen.
Diese neuen Regelungen gelten vorerst bis zum 10. Januar 2021; ob und wie sie gelockert oder aufgehoben werden, hängt von dem weiteren Verlauf der Pandemie ab. Also bitte, habt Geduld und seid vorsichtig.
Wir werden uns erst irgendwann im neuen Jahr wieder treffen können.
Daher bleibt uns also nichts anderes übrig als euch alles Gute zu wünschen und vor allem euch zuzurufen:

BLEIBT GESUND!

Viele liebe Grüße
Christa und Detlef

Das Wetter....wie wird es wohl?

Einfach mal auf das Bild klicken und schon könnt ihr sehen, wie das Wetter wird.

Bildergalerien aus Hohenlohe - Franken

Hier findet ihr aktuelle Bildergalerien des Haller Tagblatts aus unserer Region.

Hier geht's zu den Bildergalerien.

Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns freuen.

Aufmunterung

Über das Alter


Keine Grenze verlockt mehr zum
Schmuggeln als die Altersgrenze!
(Karl Kraus)
Alt werden ist noch immer
die einzige Möglichkeit,
lang zu leben.
(Hugo von Hofmannsthal)
Jede Generation lächelt
über die Väter, lacht
über die Großväter und
bewundert die Urgroßväter.
(William Somerset Maugham)


Schwäbisch Hall - am Säumarkt. Ein Bild aus der Sammlung von Apreamare / Ruth.

136. Stammtisch / Regionaltreffen

Am Valentinstag, Freitag, der 14. Februar 2020, fand unser letzter Stammtisch statt. Wir trafen uns in Übrigshausen im Gasthof Adler, wo wir schon einige Male waren. An diesem Abend waren wir - wie schon oft - eine fröhliche Runde und wir hatten einen sehr netten und unterhaltsamen Abend. Einen Bericht hierüber findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt. Viel Spaß.

135. Stammtisch / Regionaltreffen

Am Freitag, dem 10. Januar 2020 fand unser 135. Stammtisch statt. Wir trafen uns jetzt bereits zum dritten Mal hintereinander im Landgasthof Krone in Untermünkheim-Enslingen. Der Grund hierfür liegt darin, dass es uns
a)dort gefällt und
b)ist dieses Lokal auch bei widrigem Winterwetter einigermaßen gut zu erreichen.
An diesem Abend saßen wir in einem kleinen Nebenraum, der auch als Durchgang zu einem weiteren Nebenzimmer diente. Acht Stammtisch-Mitglieder waren dabei und wir hatten einen netten Abend.
Im Laufe des Treffens besprachen wir auch weitere zukünftige Aktivitäten. Einen kleinen Bericht mit kleiner Bildergalerie findet ihr, wenn ihr auf das Photo klickt. Viel Spaß.

Unsere Stammtische in der Regionalgruppe...




...sind gleichzeitig auch Regionaltreffen. Alle Feierabend - Mitglieder sind daher herzlich willkommen.

Nun entspannen wir uns bei etwas Musik.

Jetzt wird's sportlich....

...tänzerisch. Wenn ihr wollt, könnt ihr mitmachen, Dick und Doof machen es euch vor! Mal was Lustiges.

"Ill ballo"

Etwas südamerikanisches...

..mit südländischem Rhytmus aber altbekannt und sehr beliebt, ein Medley aus sehr bekannten Melodien....viel Spaß dabei.

"Ciao Ciao Malando"

Unseren Geburtstagskindern


04.01. Raban / Erich
04.01. Rummy / Reimar
06.01. chrysantheme / Zeta
10.01. Sonnenschein1962 / Roswitha
11.01. Jule 4711 / Jule
14.01. stupsl
16.01. Wolkenhopper / Julia
18.01. Delle / Gudrun
20.01. mannus66 / Manfred
25.01. Hidigaigei / Dorothee-Lina
30.01. RHmicky / Rosemarie

Wir wünschen euch zu eurem Feste
auf jeden Fall das Allerbeste.
Gesundheit, Glück und Wohlergehen
sollen ganz am Anfang stehen.

Geburtstagsständchen

Könnt ihr euch noch an Dalida erinnern? Dieses Lied hat sie einmal bekannt gemacht.

"Am Tag als der Regen kam". Klick!

Jetzt mal zu....

....einer weiblichen Geigenvirtuosen und einer Cellistin, die uns südamerikanisch kommen, eine sehr bekannte Melodie, gespielt von Katica & Anikól Illényi. Viel Spaß.

"El Choclo".

Zum Schluss....

...eine schöne besinnliche Melodie - und gleichzeitig eine Aufforderung an Corona - gesungen von Engelbert Humperdinck...

"Please Release Me".

Was läuft zur Zeit in SWR 4 Frankenradio?

Hier könnt ihr in SWR 4 "Frankenradio" reinhören. Einfach mal ausprobieren.

Nur hier klicken und schon könnt ihr Frankenradio hören!

Regionalbotschafter Hohenlohe

Wir freuen uns auf ein harmonisches und geselliges Miteinander.

Botschafterprofil Christa

Botschafterprofil Detlef

Feierabend - Flyer
Der neue Feierabend - Flyer

Liebe Mitglieder!
Um unsere Regionalseite interessant und vielseitig zu halten,
bitten wir alle herzlich, an der Gestaltung dieser Seite mitzuwirken.
Je mehr Beiträge erscheinen, um so interessanter wird unsere Seite.
Es ist eine alte Weisheit:

Eine Gruppe lebt mit und von den Aktivitäten seiner Mitglieder.

An dieser Stelle unseren besten Dank an alle diejenigen, die bisher mitgeholfen haben, die Hohenloher Seite interessant zu gestalten, bzw. Aktivitäten wie Ausflüge o.ä. organisiert haben.

In der Feierabend.de, Regionalgruppe Hohenlohe, treffen sich nette Menschen aus Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Schwäbisch Hall, Gaildorf, Künzelsau, Langenburg und Umgebung für gemeinsame Unternehmungen gegen Langeweile, für geselliges Beisammensein und für kulturelle Aktivitäten. Wir sind mehr als ein Stammtisch, treffen uns im Internet und im Leben.Bei uns wirst Du Kontakte knüpfen, neue Freunde und Partner kennen lernen.

Noch kein Feierabend Mitglied?

Hier geht's zur Anmeldung! Einfach ganz oben auf den weißen "Button" Mitglied werden und schon geht's los. Viel Spaß bei Feierabend.

Hier geht's zu Mitglied werden!

Artikel Teilen


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hohenlohe