Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Hohenlohe

Hallo Gast, wir freuen uns über Dein Interesse. Schau doch einmal durch unsere Veranstaltungen und Treffen. Beim "Durchstöbern" unserer Seite wünschen wir Dir viel Spaß. Neugierig geworden? Schreibe uns gerne eine Mail an hohenlohe@feierabend.com oder klicke auf "Gruppe beitreten". Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Ansprechpartner:

Detlef Christa


"Wir sind Detlef und Christa, Deine Botschafter für die Regionalgruppe Hohenlohe."


Herzlich willkommen in der
Regionalgruppe Hohenlohe
und ein freundliches
"Grüß Gott" lieber Gast.

Das Wetter....wie wird es wohl?

Einfach mal auf das Bild klicken und schon könnt ihr sehen, wie das Wetter wird.

Bärlauchblüte
Ein Bild aus der Sammlung von Apreamare / Ruth

Bildergalerien aus Hohenlohe - Franken

Hier findet ihr aktuelle Bildergalerien des Haller Tagblatts aus unserer Region.

Hier geht's zu den Bildergalerien.

Falls ihr 45 Minuten Zeit habt...

...dann schaut mal hier rein, in die SWR-Mediathek. Im Rahmen der Serie "Links und rechts der Autobahn" könnt ihr hier die Doku "Nächste Ausfahrt Hohenlohe." sehen. Eine Zeitreise mit kurzen Filmen z.B. aus dem Jahre 1963. Falls ihr schaut, dann viel Spaß damit.

Hier geht's nach Hohenlohe!

Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns freuen.

Kleine Merksprüche

Über Liebe und Haß

Patriotismus ist die Liebe
zu den Seinen.
Nationalismus ist der Haß
auf die anderen.
Romain Gary

Und nun: Das Stammtisch-Telegramm. Nicht mehr ganz frisch, das Telegramm vom Stammtisch!

127. Stammtisch / Regionaltreffen


Unser 127. Stammtisch fand am 10. Mai ab 17:30 Uhr im Restaurant Krone in Langenburg statt. Auch dieses Mal waren wir eine sehr kleine Runde....aber es kam ein neues Mitglied und auch Linda, die schon lange nicht mehr dabei war, ist dieses Mal dabei gewesen. In der Krone in Langenburg waren wir schon des öfteren und auch dieses Mal waren wir dort sehr zufrieden.
Der Abend war sehr lustig, zum einen dadurch, dass Rosemarie wieder dabei war, die mit ihrer guten Laune sehr zur Stimmung und zum Erfolg des Abends beigetragen hat. Zum anderen sorgte Linda für Heiterkeit, weil unser neues Mitglied schon einige Zeit einen lebhaften Schriftverkehr mit ihr hatte - sie aber zu Beginn überhaupt nicht erkannte. Erst bis sie eine Bemerkung machte fiel es unserem Neuen "wie Schuppen von den Augen" und sein Erstaunen war entsprechend groß. Für die anderen war dies natürlich ziemlich erheiternd.
Der Abend war sehr schön und daher auch recht kurzweilig und wir gingen daher auch lange nach 20 Uhr auseinander. Es wurden ein paar Bilder mit einem Handy gemacht; die müssen jedoch erst bearbeitet werden und werden uns danach zur Verfügung gestellt. Bis dahin habt noch Geduld.

126. Stammtisch / Regionaltreffen

Am 12. April fand unser monatlicher Stammtisch statt. Wir trafen uns dieses Mal im Blockhaus zur Winterhöhe in Gerabronn-Dünsbach, wo wir schon des öfteren einkehrten. Auch an diesem Abend ging es richtig gemütlich zu und Speis und Trank waren - wie immer - richtig gut. Wie die letzten Male so auch jetzt, waren wir eine verhältnismäßig kleine Runde. Verdrießen konnte uns das nicht, wir hatten trotzdem gute Laune und genossen den Abend. Hier könnt ihr nun einen kleinen Bericht lesen und ein paar Bilder betrachten. Nur das Bild anklicken und dann viel Spaß dabei.

Nun entspannen wir uns bei etwas Musik.

Erst einmal...

...ein älteres Musikstück. Hier spricht euch jemand Mut zu, wenn mal etwas nicht so gut läuft. Also, lasst euch ein wenig aufmuntern. Horst Winter singt.

"Es wird ja alles wieder gut!" Klick!

Ein schönes Lied...

...und etwas zum Sinnieren, zum Nachdenken und Genießen - hört einfach mal ganz entspannt zu.

"You Raise Me Up"

Noch einmal...

..ein schönes Lied, gespielt auf der Mundharmonika von Michael Hirte. Bestimmt kennt ihr das alle.

"Sailing". Klick!

Unseren Geburtstagskindern


04.05. Pequenia / Anita
05.05. Skeltie / Inge
09.05. Ingelesen1
10.05. Annemarie1952 / Annemarie
15.05. znie
19.05. Erpel / Heino
20.05. Roeckelche / Erika
23.05. Mittelmeerfan
24.05. Faru1

Wir wünschen euch zu eurem Feste
auf jeden Fall das Allerbeste.
Gesundheit, Glück und Wohlergehen
sollen ganz am Anfang stehen.

Geburtstagsständchen

Schon wieder mal etwas älteres, vielleicht erinnert sich jemand noch an dieses Lied aus dem Jahre 1952 - gesungen von Vico Torriani. Viel Spaß damit.

"Domino". Klick!

Jetzt mal...

...Tanzmusik - ein bekannter Tango - gespielt auf dem Akkordeon. Tanzt mal mit.

"La Cumparsita". Klick!

Ein schönes altes ...

...Lied, gesungen von Rudi Schuricke. Es ist schon alt, aber ich wette, ihr kennt es alle.

Hier geht's zum alten Lied.

Was läuft zur Zeit in SWR 4 Frankenradio?

Hier könnt ihr in SWR 4 "Frankenradio" reinhören. Einfach mal ausprobieren.

Nur hier klicken und schon könnt ihr Frankenradio hören!

Regionalbotschafter Hohenlohe

Wir freuen uns auf ein harmonisches und geselliges Miteinander.

Botschafterprofil Christa

Botschafterprofil Detlef

Feierabend - Flyer
Der neue Feierabend - Flyer

Liebe Mitglieder!
Um unsere Regionalseite interessant und vielseitig zu halten,
bitten wir alle herzlich, an der Gestaltung dieser Seite mitzuwirken.
Je mehr Beiträge erscheinen, um so interessanter wird unsere Seite.
Es ist eine alte Weisheit:

Eine Gruppe lebt mit und von den Aktivitäten seiner Mitglieder.

An dieser Stelle unseren besten Dank an alle diejenigen, die bisher mitgeholfen haben, die Hohenloher Seite interessant zu gestalten, bzw. Aktivitäten wie Ausflüge o.ä. organisiert haben.

In der Feierabend.de, Regionalgruppe Hohenlohe, treffen sich nette Menschen aus Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Schwäbisch Hall, Gaildorf, Künzelsau, Langenburg und Umgebung für gemeinsame Unternehmungen gegen Langeweile, für geselliges Beisammensein und für kulturelle Aktivitäten. Wir sind mehr als ein Stammtisch, treffen uns im Internet und im Leben.Bei uns wirst Du Kontakte knüpfen, neue Freunde und Partner kennen lernen.

Noch kein Feierabend Mitglied?

Hier geht's zur Anmeldung! Einfach ganz oben auf den weißen "Button" Mitglied werden und schon geht's los. Viel Spaß bei Feierabend.

Hier geht's zu Mitglied werden!

Artikel Teilen

Regional > Hohenlohe