Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Volkhart wurde
66

Wie schrieb Volkhart in seiner Einladung: „Anlässlich meines 66. Geburtstages möchte ich alle einladen, die mir wohl gesonnen sind, denn es soll ein schöner Tag werden.“ Und es wurde ein schöner Tag, soviel sei schon verraten.
Volkhart Kehr wurde am 28.04.1941 um 7.30 Uhr geboren. So konnten wir dann -- da für 16:00 Uhr eingeladen -- nur noch nachträglich zum 66. Geburtstag gratulieren, das aber herzlich.
Die Volkhart Wohlgesonnenen waren seine Rebo-Kollegen Manfred und Peter mit Ehefrauen, Ehren-Huckup Annette aus Hannover sowie Margit und Uschi aus der Hildesheimer Regionalgruppe.
Eine Doppelrolle, nämlich sowohl Huckup als auch Verwandter von Volkhart spielte Enrico. Nur Volkharts Töchter sind noch etwas zu jung für eine FA-Mitgliedschaft. Na ja, wir können abwarten, denn momentan gewinnen wir auch so fast jeden Tag neue Mitglieder.
Da Volkhart auch noch Vorsitzender der „Gartenfreunde Ortsschlumpquelle“ ist, verstärkten noch einige aus diesem Kreis die große Runde der Gratulanten.
Wie gesagt, um 16:00 Uhr ging es los mit Kaffee und riesigen Mengen Kuchen. Einige konnten aber nicht an sich halten und haben Margits „Beerenstarke Nachspeise“ schon vorab vertilgt.
Nach dem Kaffee folgten Bier vom Fass, Maibock und Alkoholfreies als Gerstenkaltschale sowie in zahlreichen anderen Varianten.
Zum Abendessen wurde der berühmte Grill angeheizt, dessen Montage-Geschichte lange Zeit ein Hit auf der Hildesheimer Regionalseite war. Aber hier könnt ihr die Story noch nachlesen. Zusätzlich bog sich die Tafel unter den Schalen mit Kartoffel-, scharfem Nudel- und anderen Salaten.
Damit nun nicht der Eindruck entsteht, dass wir nur pausenlos gegessen und getrunken haben, nein, wir haben uns hauptsächlich sehr gut unterhalten. „Unter Freunden sein“ hatte Volkhart seine Einladung überschrieben und das waren wir.
Vielen Dank Volkhart, es war ein schöner Tag.

Volkhart_Geburtstag_13
Zum Abschluss noch ein Bild vom Ort des Geschehens,

Bilder: Margit (Blueslady)

Autor: WoSoft

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (33 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Erlebnisberichte > Volkhart wurde 66