Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch in Braunschweig


Nach kurzer Vorbereitung kam ein Treffen mit der Braunschweiger Gruppe zustande.
Nach dem 6 Mitglieder ihre Anmeldung zum Treffen wieder zurückzogen blieben noch 8 Teilnehmer übrig. Diese trafen sich am Berliner Kreisel auf einen Parkplatz und bildeten Fahrgemeinschaften. Pünktlich ging die Fahrt nach Braunschweig los.
Wir fuhren auf der B1 nach Braunschweig, wenn auch das Navi-Gerät immer wieder einen anderen Weg nehmen wollte. So kamen wir sehr pünktlich zum Treffen. Einige Braunschweiger warteten schon vor dem Lokal. Nach einer herzlichen Begrüßung suchten wir unsere Plätze auf.
Es ging gleich munter los mit der Unterhaltung und es machte gar nicht den Eindruck, dass wir uns das erste Mal trafen, nein wir fühlten uns wie alte Bekannte.
Es wurde Kaffee und Kuchen bestellt, es dauerte jedoch etwas länger bis wir alles auf unserem Platz hatten. Durch die Unterhaltung merkten wir nicht, wie schnell die Zeit verging.
So brachen wir bald auf, mit dem Versprechen auf einen Gegenbesuch. Alle waren begeistert.
Günter (Nicolein) machte mit uns einen kleinen Stadtrundgang und zeigte uns einige interessante Sehenswürdigkeiten.
Da auch hier die Zeit verging wie im Fluge, machte sich der Hunger bemerkbar und wir kehrten ein. Es waren viele scharf gewürzte Gerichte auf der Speisekarte und jeder fand etwas für sich.
Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zur Braunschweiger Zeitung und waren auch pünktlich beim Pförtner am Tor. Dort wurden wir dann auch bald abgeholt und die Führung begann.
Es strömte so viel auf uns ein, dass es schwer war, alles aufzunehmen. Zuerst sahen wir einen Film über den Werdegang der Zeitung, danach begann der Rundgang. Eines viel besonders auf, es gab viele Maschinen und Automaten und sehr wenig Personal. Es war einfach umwerfend was wir so zu sehen bekamen. Alles wurde wortreich kommentiert.
Zum Schluss bekamen wir noch eine druckfrische Zeitung mit auf dem Weg.
Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns auf den Besuch der Braunschweiger in Hildesheim.

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie

Zum Bericht der Braunschweiger geht es hier

Autor: Eckbert

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Ausflüge > Ausflüge 2007 > Besuch in Braunschweig