Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Stammtisch 23.10.2010

Es war schon einige Zeit nach 17:00 Uhr bis die Letzen der 35 Stammtischler eingetrudelt waren.

Inge, Trautel und Wilfried


17:20 Uhr konnte Uschi dann die Anwesenden begrüßen und von Edith, die zwar aus dem Krankenhaus entlassen wurde, jedoch in Kürze zur Reha muss, Grüße bestellen.


Werde schnell wieder ganz gesund Edith!

Edith im Holocaust-Mahnmahl
Carmen und Theo


Auch ein neues „Gesicht“ war anwesend: Horst (Bobbes) aus Böckingen, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Geräuschpegel war wieder enorm hoch!

Hort -


Weiter konnte Uschi zwei Themen kurz erläutern, die sie aus Frankfurt bekam. Zum einen über Laktoseintoleranz , zum anderen über das Reiseunternehmen „Berge & Meer“.

Uschi beim Vorlesen


Laktoseintoleranz:
Schreiben von FA-Frankfurt an Uschi:

Liebe Ursula,
seit Jahrtausenden halten wir in unseren Breiten Milchvieh, bereiten aus seiner Milch Produkte wie Joghurt, Quark, Sahne und Käse oder trinken die Milch pur. Sie ist für uns ein gesundes und wohlschmeckendes Nahrungsmittel. Das ist nicht überall so. In Ländern, in denen der Verzehr von Milch keine lange Tradition hat, vertragen die meisten erwachsenen Menschen keine Milch oder deren Produkte. Sie haben eine Laktoseintoleranz ausgebildet.
Auch bei uns gibt es Menschen, die Milch nicht vertragen. Manche haben von Jugend an Probleme, bei anderen tritt die Unverträglichkeit erst mit zunehmendem Alter auf.
Uns interessiert nun, inwieweit Laktoseintoleranz auch bei Feierabend-Mitgliedern verbreitet ist und wie die Betroffenen damit umgehen. Mach mit bei unserer Umfrage zu Laktoseintoleranz unter folgendem Link: /_r/9769.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!
Herzliche Grüße aus der Redaktion,
Gabriele

Zuhörer beim Vorlesen


Berge & Meer – Schreiben von FA an Uschi

Liebe Botschafter,
Ende September habe ich Euch darüber informiert, dass in den kommenden Monaten mehrere große Info-Live-Veranstaltungen bundesweit stattfinden werden, wo Berge&Meer alle reisebegeisterten Botschafter und interessierte Mitglieder einlädt, die attraktive Berge&Meer Gruppenreisewelt kennen zu lernen.
Zu diesem Anlass möchte sich Frau Gerlind Dörflinger, die Leiterin der Gruppenreiseabteilung, gerne persönlich vorstellen, um direkt vor Ort zu erfahren, wie genau eine Unterstützung in der Planung und Organisation Eurer Regionalreisen aussehen könnte und welche Anreize gewünscht werden, eine Zusammenarbeit attraktiv zu machen.
Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, bitte ich darum, die Interessenlage auch bei den Mitgliedern zu erfragen und mir bis zum 2. November 2010 mitzuteilen.
Sobald dann der genaue Veranstaltungsort bekannt ist, erfahrt ihr selbstverständlich nähere Details.
Herbstliche Grüße aus Frankfurt
Gaby Jung

beim Zuhören


Mit Beginn des Essens ließ das Stimmengewirr etwas nach, dafür gab es Geschirrgeklappere und ab und zu ein erschrecktes „Huch“ wenn wieder ein Teil der Nahrung das Ziel verfehlt hatte!

beim Essen


Marthel sieht sich Bennos Pizza an, Pizza mit
Spiegelei!


Dorle hatte ein Essen mit paniertem Blumenkohl.


Last but not least, las uns Uschi noch einiges über „Erntedank“ vor.
Interessant daran war, dass in Gegenden der Welt wo zweimal im Jahr geerntet wird, auch zweimal Erntedank gefeiert wird.

Deco


In der kalten Raucherecke wurde wieder mal ein Witz zum Besten gegeben, der seine Lacher gefunden hat.
Aber ich erzähle ihn hier nicht!


Melitte in der "Raucherecke" beim Wize erzählen.


Trautel macht ein "Besüchle" bei den Rauchern.


Die Zeit verging wie im Fluge und gegen 20:00 Uhr machten die Ersten den Abflug, der harte Kern blieb noch ein Weilchen.
Wie jedes Mal haben wir uns alle gefreut, die Anderen wieder zu sehen und bestimmt haben wir schon jetzt Vorfreude auf das nächste Mal.

Brunhilde, Doris und Heidi


Liebe Melitta ich danke dir für den Bericht, du hast ihn wieder „kurz“ und „zackig“ geschrieben, nur ich habe etwas langatmig die Berichte von FA-Frankfurt „dazwischengeschmuggelt“.
Danke auch an Inge, Trautel und Dorle für die Fotos.

Gruß Uschi

Fred, Dorle, Melitta und Uschi

Autor: Feierabend.de Mitglied Molly80

Melitta Schieber

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Stammtisch 16.01. 2010 > Stammtisch 23.10.2010