Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

erster stammtisch der heilbronner FA regionalgruppe am 17.dezember 2005

unser stammtisch fing schon gut an; kaum waren wir angekommen, alle mitgebrachten schätze ausgepackt...kamen unsere fleissigen bienen zum helfen! Ingrid (Imep) und Ingrid (flamme) - Dorle (silberlocke44) ließ auch nicht lang auf sich warten.

emsig wurden die tische dekoriert, keksle auf den tellern verteilt...bis dann die ersten teilnehmer eintrafen. als gast hatten wir Thomas ( Thomile), den regionalbotschafter von ludwigsburg bei uns.

erika ( laura 4) , ebenfalls regionalbotschafterin von ludwigsburg hatte wegen krankheit abgesagt...wir wünschen ihr gute besserung und baldige genesung!

man begrüßte sich; und von anfang an war eine herzlichkeit zu spüren, die uns unsere aufregung ein wenig nahm...es wurden die namensschilder an die mitglieder verteilt.

nachdem alle mit getränken versorgt waren, konnten wir um 17 uhr 15 den stammtisch eröffnen.
wir botschafter stellten uns gegenseitig vor.danach gab uns ludwig ein paar informationen über feierabend ...seine interessen, mitgliederzahlen, regionalgruppen u.s.w.

dann sprach ich über den aufbau unserer regionalseite und erklärte einige für mich wichtige punkte...-nun konnten wir aufatmen, nachdem wir unseren ersten stammtisch einigermassen ins leben gerufen haben!

nun kam der gemütliche teil!

die chatterfreunde*lach , hatten sich sehr schnell gesucht und gefunden!

ludwig las uns eine lustige adventsgeschichte vom " honigkuchenherz" vor, die uns sehr erfreute.

das essen war vorzüglich, der service einwandfrei...ein herzliches dankeschön an familie reinhard.

wir freuten uns über die rege unterhaltung, die nun begann, es wurde geschnattert bis ich das licht dämpfen liess und ludwig einen spaten schenkte...dies mit hintergrund!

es kam meine bitte, sich zu einem kreis um den gabentisch zu versammeln. damit habt ihr mir einen großen wunsch erfüllt. denn dieser kreis sollte den zusammenhalt der gruppe symbolisieren. danach bekam jeder ein von mir gebasteltes spekulatiushaus dessen sinn eben diesen zusammenhalt darstellen soll.

mit den anschließenden gruppenbildern klang der schöne und erfolgreiche erste heilbronner stammtisch aus.



nachfolgend kommt der bericht von Thomas(thomile) für den wir uns recht herzlich bedanken.

Gastbericht vom Eröffnungsstammtisch in Heilbronn

Beim Eintritt in den festlich geschmückten Saal hatte man sofort das Gefühl der Geborgenheit.
Nach und nach füllte sich der Saal und die Spannung für die Eröffnung steigerte sich.
Durch eine Glocke wurde um Ruhe gebeten und die Begrüßung durch Durst und die Tagtraumwolke konnte beginnen.
Beide gingen auf die Hintergründe von Feierabend ein und stellten vor allem die Gemeinschaft in den Vordergrund. Es wurde um die aktive Teilnahme der Mitglieder geworben sich in Form von Vorschlägen für gemeinsame Aktivitäten einzubringen.
Anschließend konnten die Anwesenden wieder Gespräche führen und sich für das Abendessen entscheiden.
Wieder ertönte das Glöckchen und Durst wurde ein weihnachtlich geschmückter Spaten von Gigi überreicht, damit er sie immer „freischaufeln“ könne.
Danach wurden die Anwesenden wurden aufgefordert sich um den in der Mitte um den Gabentisch mit dem „Käthchen von Heilbronn“ zu versammeln.
Es wurde ein Kreis gebildet und alle Anwesenden nahmen sich an der Hand um den Kreis damit zu schließen. Dies war ein sehr bewegender Moment, der den Gedanken einer Gemeinschaft wirklich spüren ließ und jedem Teilnehmer wurde ein selbstgebasteltest Häuschen aus Spekulatius überreicht.
Danach wurde Aufstellung zum Gruppenbild genommen. Es war ein sehr beeindruckendes Bild das sich mir als „Fotograph“ bot und ich hoffe ich konnte es würdig festhalten.
Das anschließende gute Abendessen verlief wie der ganze Abend sehr harmonisch und rundete ihn nach meinem Empfingen für die Gäste positiv ab.
Nach dem Abendessen konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen mir ebenfalls eine Eisdessert zu bestellen – und Durst hatte nicht zu viel versprochen.....
Bei der Verabschiedung hatte ich den Eindruck, dass es den Anwesenden gut gefallen hatte und somit ein Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit der neuen Regionalgruppe Heilbronn gelegt war.

hier noch ein brief von fritz an mich, den ich veröffentlichen durfte...

Liebe gigi, ich möchte mich zum gestrigen Abend auch äußern. In meinem Beruf mußte ich oft Kritik formulieren, Dabei hatte ich dieFähigkeit, die Finger immer zielgerecht auf den wunden Punkt zu legen. Heute habe ich aber wirklich Gelegenheit Lob aus zu sprechen. Angefangen bei der Organisation, die es für alle Besucher des 1. Heilbronner Stammtisches leicht machte, sich vom ersten Augenblick an zu orientieren. Über die optische Aufmachung auf den Tischen. Bis hin natürlich zur inhaltlichen Darstellung über Feierabend, war die Veranstaltung perfekt. Dein persönlicher Einsatz mit dem Spekulatius Häuschen und die dazu passenden Worte, waren mehr als gekonnt, dieses bleibt bei mir im Gedächnis hängen. Ich hatte garnicht so viel schönes erwartet. Was kann sich Ludwig und Du mehr erhoffen? Ich beglückwünsche euch zu diesem Auftakt des 1. Heilbronner Stammtisches und bin überzeugt die anderen werden ebenso so schön. Deshalb mein Anliegen habt Mut, weiter so zu machen. Freundliche Grüße und alles Gute für den heutigen 4. Advent. Fritz ( holstein ) aus Nordheim

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > 1.Stammtisch-Heilbronn 17.12.2005