Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Basilikum
(Ocimum basilicum)

Basilikum, das heißt das Königliche und es ist in der Tat ein besonderes Kraut. Seine Heimat ist im Himalaja und schon vor 5.000 Jahren haben die Menschen es im Zweistromland asilikum benutzt als Duftspender, Gewürz und Heilmittel

kräftig würziger warmer Duft und Geschmack, für Salate, Tomatengerichte, Pasta und Pizza, Kräuteröle, und

Wirkungsweise:
krampflösend, verdauungsfördernd, blähungstreibend

Wissenswertes:
Basilikum zählt zu den bekanntesten und beliebtesten mediterranen Gewürzkräutern. Es gibt mittlerweile viele Varianten dieser Art: unterschiedliche Blatt- Wuchsformen, rotblättrige Sorten, Sorten mit zitronigen oder anisähnlichen Aromen. Sie alle sind sehr vielseitig in der Küche verwendbar.


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Heilkräuter, Pflanzen&Co > Basilikum