Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Nostalgiekonzert im NDR kleiner Sendesaal des Landesfunkhauses am Samstag, den 19.10.2013

Bei der Seniora im September 2013 der Fachmesse für Senioren, verteilte Walter Kracht Informationszettel für das Nostalgiekonzert „Manche mögen‘s heiß“, was unter seiner Leitung im NDR kleiner Sendesaal des Landesfunkhauses Niedersachsen in Hannover stattfinden sollte. Da ich Herrn Kracht aus vergangenen Konzerten persönlich kenne nahm ich einige Zettel mit zum Verteilen und setzte diese VA auf der Schaumburger Land Seite ein.
Claus –isiwidder- aus der Gruppe Hannover-Region konnte ich begeistern, diese VA auch auf seiner Seite einzusetzen, danke dafür Claus.
Tatsächlich hat sich ein Mitglied Ingeborg (Hannoveranerin) aus der Gruppe Hannover-Region eingetragen.
Kontakt aufnehmen bei FA ist ja einfach, man sendet sich eine Sofortnachricht und der erste Schritt ist gemacht. Daraus entstand ein netter Schriftverkehr und siehe da wir trafen uns im kleinen Saal des Landesfunkhauses. Die Karten habe ich ohne VVK-Gebühr besorgt (das nennt man Vitamin B) und so konnte jeder seine Karte an der Abendkasse abholen und wir trafen uns auf unseren reservierten Plätzen. Auch –Lillieanne- aus der Schaumburger Land Gruppe konnte ich motivieren mitzukommen. Wir drei Frauen waren jetzt “heiß“ auf das was „manche mögen“.

Bild01

Einige Zuhörer hatten schon Platz genommen, jedoch der Saal füllt sich noch bis zum Beginn des Konzert´s .

Bild02

Walt Kracht and his Orchestera & Strings ist komplett. Der Dirigent Walter Kracht hat seine Position eingenommen, der erste Applaus hat stattgefunden. Das Konzert wird eröffnet mit dem Stück „Das gibt´s nur einmal…“
Danach ertönt die „Fanfare aus FOX tönende Wochenschau“.

Bild 03

Der Moderator, Sänger, Schauspieler, Komponist und Texter Rüdiger Wolff betritt die Bühne und wird begrüßt.
Er stellt sich dem Publikum vor und führt mit seiner Moderation durch das Programm. Er singt „Can`t buy me love“ von Lennon/Mc.Cartney.
Somit hat er die Herzen des Publikums erobert und wünscht einen herrlichen beschwingten Nachmittag.
Das Orchester spielt anschließend die Titel:

„ Für eine Nacht voller Seligkeit“ und

„Der dritte Mann“.

Bild04

Die Sängerin Jasmin Zschiesche belebt die Bühne und lässt hören „Kann denn Liebe Sünde sein“? Der Sänger Thorsten Schuck kommt hinzu, nun singen beide im Duett die Stücke: „In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“, „Das machen nur die Beine von Dolores“ und „So ein Kuss kommt von allein.“ Das Orchester spielt abwechselnd mit den Abgängen und Auftritten der Gesangssolisten die Titel: „Ich hab´ das Fräulein Helene baden seh´n“, „Black Bottom“, „Oh, Donna Clara“ und „Küss mich, bitte bitte küss mich“. Eine weitere Sängerin Inna Vysotska versetzt das Publikum in Nostalgie. Sie singt die Titel „Ich bin die fesche Lola“ danach tritt sie in einem Bikini auf und singt: „Itsy-Bitsy Teenie-Weenie“. Mit diesem Lied steckt sie das Publikum an, das versucht den Text mitzusingen.

P a u s e, die meisten gehen hinaus. Es gibt dort eine Sektbar an der treffen sich einige und genießen ein Gläschen Sekt. Auch der Meister sagt zum Wohl. Wir haben die –Hannoveranerin- in der Pause verloren.

Bild05

Wir treffen Walter Kracht an der Sektbar und tauschen einige Worte aus. 15 Minuten Pause können ganz schön kurz sein.

Bild 06

Die Glocke läutet, alles zurück auf die Plätze, denn schon erklingen die ersten Töne von der Bühne. Der zweite Teil beginnt mit einem Samba Medley. Thorsten Schuck präsentiert sein erstes Lied: „Beim ersten Mal da tut´s noch weh“, danach „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“, sowie „Frauen sind keine Engel“ und im Duett mit Jasmin Zschiesche erklingt aus vollen Kehlen bei beiden „Bel Ami“.
Die Dixiland-Combo spielt „Was machst du mit dem Knie lieber Hans“.
Ein Schlagzeugsolo von A. Stöger lässt keine Wünsche offen zum Stück „Sing, Sing, Sing“. Ein riesen Applaus war sein Lohn vom Publikum.

Bild 07

Wir erfreuen uns an der Musik und schwelgen in musikalischer Erinnerung. Alle gespielten Titel sind uns bekannt, wie schön war es doch früher, nein, wir leben im hier und jetzt. Region Schaumburger Land und Hannover Region gemeinsam bei diesem Konzert, das hat doch was.

Bild 08

Zum Slow-Fox singt Inna Vysotska „I Wanna Be loved By You“ wieder in einem neuen Out Fit und macht dabei noch ihre Späße mit Walt Kracht.

Bild 09

Fünf junge Frauen spielen Geige und eine Frau sitzt am Cello. Sie verpassen keinen Einsatz und sind ganz bei der Sache.

Es war noch von Jasmin Zschiesche das Stück „ Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, was für eine Stimme.

Das Orchester spielte: „ Ich will keine Schokolade“, ein „Glenn – Miller – Medley“ und „Kleine Mädchen müssen schlafen geh´n“.

Bild 10

Den „Mitternachtsblues“ blasen die vier Solisten hier in ihre Instrumente, ein Ohrenschmaus.

Bei jedem Musikstück war ein Model zu sehen, denn ein Mode Label hat eine Modenschau zur Musik gezeigt. Hier im Hintergrund ein Model im roten Kleid.

Bild 11

Als Zugabe hörten wir noch „See you later alligator“.

So war ein gelungener Konzertbesuch viel zu schnell zu Ende gegangen.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es am 6. Dezember 2013 um 19 Uhr
„A Happy Christmas“ in der Nicolai Kirche Hannover Bothfeld zu hören,

wird unter VA eingestellt.



Fotos und Text: –Mimisoma-





nach Oben

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hannover-Region > 03 Erlebnisberichte > 2013 unsere Erlebnisse > 2013 Manche mögen´s heiß