Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Farb- und Stilberatung bei Feierabend!

stil17
und hier wieder die charmante Frau Bökenkröger


Wieder einmal über ein „volles Haus“ konnten sich holti und poppy anlässlich des Stammtisches am 4.Juni 2008 freuen!

Geht es Euch nicht auch des Öfteren so: Ihr steht auf, steht vor dem Spiegel und dann kommt die große Frage: WAS ZIEHE ICH AN ?? Welche Farbe steht mir überhaupt, wodurch kann ich mein Selbstbewusstsein stärken und mein Auftreten noch sicherer gestalten?

Auf all diese Fragen sollten wir beim Stammtisch eine Antwort bekommen; denn als Gast hatten wir Frau BÖKENKRÖGER, eine Modedesignerin, eingeladen. Sie führte uns in die Welt der Farben ein und Ihre Präsentation über eine Farb- und Stilberatung folgte im Anschluss.
Man unterscheidet 3 Grundfarben: ROT, BLAU und GELB! Wenn man diese Farben mischt, erhält man dann alle anderen Farben. Man unterscheidet WARME und KALTE Farben!
Nun, wie geht eine Farb- und Stilberatung überhaupt vor sich?
Zunächst einmal wird anhand von Farbmustern (größere Textilmuster) herausgefunden, was bin ICH für ein Typ?
Tendiere ich zum Frühjahrs- bzw. Sommertyp?
Ist die Farbe gefunden, die mir bestens zu Gesicht steht, geht man auf die Haarfarbe über, welche Farbe (Tönung bzw. Färbung) passt nun zu meiner Farbe?
Dieses kann ein warmes rot bzw. blond sein.
Dann erfolgt ein leichtes Tagesmakeup, wiederum auf meine Farbe abgestimmt; passend zur Farbe bekommt man dann noch als Beigabe eine passende Brillenform, Schmuck etc.
Wenn dieses alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt ist, wird über die Garderobe diskutiert; der Kleiderschrank ist voll und doch habe ich nie etwas anzuziehen!
Man geht von einer Grundgarderobe aus: Hosenanzug, Bluse, Rock, was sich alles miteinander wunderbar kombinieren lässt.
Welche Form darf die Jacke haben, was streckt ein etwas längerer Kragen, ein Tuch; für alle Körperformen findet man dann das Passende heraus.

In ca. 1.1/2 Stunden haben wir einen Überblick erhalten, wie wir uns in Zukunft kleiden bzw. schmücken können!
Dieses Thema sprach nicht nur uns Damen an, sondern auch einige Herren waren sehr interessierte Zuhörer. Ich bin mal gespannt, ob sie demnächst auch im anderen Outfit erscheinen.

Später wurde dann noch untereinander diskutiert und manche Dame überlegte schon, wann sie den Schritt zu Frau Bökenkröger machen wird.
Für mich selber habe ich aber entschieden, dass man mich auch weiterhin in meiner Lieblingsfarbe < ROT> sehen wird!
Also alles im allen, mal wieder ein gelungener Stammtisch.

Bilder gibt es wieder in holtis Bildergalerie in der Visitenkarte zu bewundern!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Stammtisch und Kegeln > Farb- und Stilberatung bei Feierabend