Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sterntreffen 2010

(ein Bericht von Hannelore/holti )

Auch in diesem Jahr wollten wir ein Sterntreffen veranstalten, um neue Freunde zu finden und alte Freundschaften aufzufrischen!

Es wurden einige Gruppen angeschrieben und spontan sagten die Regionalgruppen aus Hannover, Hildesheim, Göttingen, Nienburg und Schaumburger-Land zu!

Diesmal hatten wir Rinteln ausgesucht, eine kleine Stadt mit großer Geschichte.

Morgens um 10 Uhr traf sich die Hamelner Gruppe am Bahnhof, denn wir wollten mit der Bahn fahren.
Als der Zug einrollte, sahen wir schon winkende Hände, denn drei Gruppen saßen schon in dem Zug.
Edda und ich hatten erst einmal unsere Last damit, die Tickets für uns dort am Automaten zu ziehen, aber wir haben es geschafft!

In Rinteln standen schon die bestellten Taxen am Bahnhof, denn zum Marktplatz, unserem Treffpunkt, sind es immerhin noch ca. 2 km.
Aber auch das klappte toll. Dann standen wir dort und hörten vieles über die Geschichte von Rinteln.
Zwei Gästeführerinnen waren bestellt, so dass nun zwei Gruppen Rinteln erkundeten.

Anschließend war Einkehr im Hotel Stadt Kassel.
Da Petrus uns zwar die Sonne geschickt hatte, wehte dennoch ein kühler Wind, so dass
der Teller Suppe uns auch wieder erwärmte.
Danach lockte ein tolles Büfett, wobei man wirklich die Qual der Wahl hatte!
Nun war man schon etwas lockerer. Einige Worte wurden gesprochen, ein Gedicht vorgelesen und auf ein späteres gemeinsames Singen hingewiesen.
Dieser Hinweis war aber vielleicht auch der Grund dafür, dass Einige eine Weile verschwanden.
Vielleicht war es aber auch der Wunsch, noch mehr von Rinteln zu sehen.
Jedenfalls wurde an den Tischen viel erzählt und viel gelacht.
Doch das Singen wurde von einigen Gästen noch eingefordert, so dass das Niedersachsenlied und auch das Lied „Kein schöner Land“ durch den Saal klangen.
Die Liederzettel durften zum Üben mit Heim genommen werden, damit das Singen nächstes mal noch besser klingt.

Vielleicht geht mein Wunsch doch noch in Erfüllung, einen Feierabendchor zu bekommen!?
Also Alles in Allem, meine ich, war es ein schönes Treffen.

Das nächste Sterntreffen kommt gewiss
Auch wen es erst im nächsten Jahre ist!

Bilder gibt es wie immer in der Bildergalerie in holtis Visitenkarte zu sehen.
Weitere Berichte und Bilder auf den Regionalseiten von
Hannover, Hildesheim, Göttingen,
Nienburg und
Schaumburger Land.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Sterntreffen 2010