Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch aus dem Schaumburger Land

Schaumburg
hier nun der Freundschaftsstein

(ein Bericht von holti)

Irgendwo habe ich sogar mal gelesen: ein guter Nachbar ist besser als ein gutes Gewehr!
Aber heute war Waffenverbot – Freundschaft war angesagt.
Wir Hamelner haben schon viele Gruppen besucht und auch Gegenbesuche von verschiedenen Gruppen hier gehabt.
Nun hatten wir am 13.9. die Gruppe Schaumburger Land zum kennen lernen eingeladen.
Sicher kannten schon Einige unsere Stadt. Trotzdem wollte ich eine kleine Führung machen.
Wir trafen uns vor der Kirche am Pferdemarkt, wo sie von Edda und mir begrüßt wurden.
Eben noch ein Gruppenbild mit den Gästen, so weit sie eingetroffen waren.
Nun wollten sich die Gäste das Rattenfängerspiel ansehen, was in dieser Saison zum letzten Mal aufgeführt wurde.
Aber der Wettergott meinte es nicht so gut mit uns, denn immer wieder zwischendurch regnete es, so dass es doch recht ungemütlich war.
Einige der Gäste waren wohl nicht wetterfest und setzten sich dann ab.
Mit den Anderen ging ich nun die gewohnte Route ab, allerdings ließen wir einige Straßen aus, in denen noch Hamelner Schätze zu sehen sind.
Die werden eben nächstes Mal gezeigt.
Einige konnten auch unterwegs nicht widerstehen, schnell eine Bratwurst zu essen, weil ja auch das Mittagessen ausgefallen war.
Nun aber ab in Richtung Expo Cafe der Jugendwerkstatt.
Dort gesellten sich noch einige Hamelner Mitglieder dazu, so dass es eine nette gemütliche Runde wurde.
Es wurde viel erzählt, gelacht, fotografiert und gefilmt.
Natürlich bekamen die Gäste ein kleines Geschenk : einen Erinnerungsstein mit passenden Worten mit auf den Weg.
Manfred, der Schaumburger Botschafter, bedanke sich bei uns mit lieben Worten, in denen er ausdrückte, dass er sich auf einen Gegenbesuch freuen würde.
Als wir uns verabschiedeten, hatten wir meiner Meinung nach neue Freunde gewonnen!

Bilder hierzu sind in der Bildergalerie in ihrer Visitenkarte von holti und ein Video auf der Homepage von loewe08 (www.lehmkuehler.eu) unter dem Punkt Feierabend zu sehen ( allerdings war dies kein Chattertreffen, sondern ein Freundschaftstreffen).

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Nachbarn sind wichtig!