Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 17.1.2008

Kegeln_2008_01_07
nochmal holti und Helga

Das neue Jahr 2008 begann für unsere Gruppe mit der KUGEL, nämlich wir veranstalteten einen Kegelnachmittag.

Die neue Kegelgruppe wurde bereits im Dezember 2007 ins Leben gerufen und fand großen Anklang.
Es waren 15 Mitglieder erschienen, von denen 13 kegelten.
Begrüßen konnten wir 2 neue Mitglieder und zwar Gerd aus Ostwestfalen-Lippe und Majohr, der sogar aus Ostfriesland angereist war.
Es wurde dann eine flotte Kugel geschoben. Natürlich kamen auch „Pudel“ zustande, worüber wir uns freuten, so füllte sich doch wenigsten am 1. Nachmittag gleich unsere Kegelkasse.

Rudi/Herz war der Mann für alle Fälle: als sich die Kegel vollkommen verdreht hatten,
kroch er mutig hin zu den Kegeln, um sie zu entwirren.

Nach 2-stündiger „Kraftanstregung“ wurde der beste Kegler gekürt, in diesem Fall war es eine SIE, nämlich unsere Heike, Rensohrs Frau, mit 235 Punkten.

Für einige war der schöne Nachmittag noch nicht zu Ende und sie begaben sich in das Restaurant, um noch gemeinsam eine Stärkung zu sich zu nehmen.

Da wir uns das Essen schon vorher ausgesucht hatten, wurde es auch sofort serviert.
Gisela und holti hatten sich diesmal wieder Rattenschwänze bestellt.
Es waren Schweinefiletstreifen, die von einer wundervollen Gemüsehaube bedeckt waren.
Aber auch die anderen Gerichte ließen nichts zu wünschen übrig.
Wir staunten über die großen Mengen.

Nach einer Stunde etwa verließen die Letzten das Lokal, satt und zufrieden!

Es ist immer wieder schön, wenn sich eine gemütliche Gruppe findet, die auch an dem „sportlichen Teil“ Interesse hat.

Alle freuen sich nun wieder auf den nächsten Kegelnachmittag, der am 21.Februar, um 15.00 Uhr, stattfindet.

( Bericht von poppy)
Bilder von holti und Majohr/Georg sind in holtis Visitenkarte in der Galerie zu sehen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Kegeln im Januar 2008