Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch aus Hannover

Trotz erneutem Schneefall des letzten Tages reisten 10 FA–Mitglieder aus Hannover an, um mit uns über den Hamelner Weihnachtsmarkt zu schlendern.
Gisela und ich holten sie vom Bahnhof ab. Nach großer Begrüßung folgten die Gäste zwar nicht dem Rattenfänger, sondern Gisela, die sie zum Weihnachtsmarkt führte.
Drei Fußschwache stiegen bei mir mit ins Auto und kamen so schnell bis zur Dewezet, wo unser Treffpunkt sein sollte. Krimhild wartete da schon auf uns.
Dann bewegten wir uns durch die 65 Buden, die alle weihnachtlich geschmückt waren.
Viel fotografiert wurde von unseren Gästen. Ich selber war gehandicapt durch meine Gehhilfe, die ich vorsichtshalber mit hatte, denn keinesfalls wollte ich fallen.
Wohlig warm ums Herz wurde es uns, als uns die Hannoveraner einen Glühwein spendierten, der wahlweise auch mit einem anderen Getränk ausgetauscht werden konnte. Mir hat der heiße Kakao wunderbar gemundet!
Inzwischen war noch Brunhilde dazu gekommen, und etwas später auch noch Edda und Bärbel.
Fröhlich plaudernd wurde so die Runde gedreht, und wir steuerten dann unser Endziel an: die Gaststätte < Einstein> am Bahnhof.
Dort wurde noch eine ganze Weile lustig geplaudert bis zur Abfahrt der Bahn.
Einig waren sich wohl Alle: dies war nicht das letzte gemeinsame Treffen zwischen den Hannoveranern und Hamelnern!

Einen weiteren Bericht mit vielen Bildern findet Ihr auf der Regionalstartseite von Hannover!
Ein paar Bilder von holti gibt es wie immer in ihrer Bildergalerie auf ihrer Visitenkarte.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Besuch aus Hannover