Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Abendwind zu Gast in Hameln

Viertagesbesuch von Abendwind!

Als vor kurzer Zeit Abendwind im Chat schrieb, dass sie Weihnachten am liebsten wegfahren möchte, habe ich sie spontan eingeladen.
Gleichzeitig lud sie ihre Freundin aus Düsseldorf ein, sodass sie erst hier war, und dann nach Düsseldorf weiter reiste.
Gerne wollte sie auch die Hamelner Chatter kennen lernen. Also wurde ein Plan gemacht.
Doch zuerst wurde sie am Bahnhof abgeholt von mir - und das natürlich mit meinem roten
Teppich, klein aber fein.
Schnell nach Hause zu mir und es sich gemütlich gemacht. Viel erzählt und gelacht. Es tat uns beiden gut.

Am nächstem Tag wollte ich ihr die Sehenswürdigkeiten von Hameln zeigen. Zusammen mit gilli, die am nächstem Tag, wo die anderen dazu kommen wollten, nicht konnte.
Also zum Bahnhof und gilli abholen, die wir beide auch noch nicht kannten.
Während ich noch Prospekte holte, wurden die Beiden liebevoll von Ramo umarmt. Große Freude allerseits!
Ramo fuhr uns drei eben schnell mal zur Besichtigung seines Gartens den Berg hoch.
Na, bei dem Elitebesuch wurde natürlich wieder der Teppich ausgerollt!
Vor lauter Begeisterung habe ich mich lang ins Blumenbeet gelegt. Aber es ist nichts passiert, die Blumen stehen noch.
Anschließend bin ich mit Abendwind und gilli durch Hamelns Straßen gegangen und habe ihnen die Sehenswürdigkeiten gezeigt.
Gilli hat viel fotografiert, sogar die goldene große Ratte, die oben auf der Weserbrücke sitzt.
Inzwischen war es dunkel geworden und wir brachten gilli zum Bahnhof, wo sie zuletzt wirklich noch rennen musste, um den Zug zu bekommen.
Abendwind und ich gingen dann in das Rattenfängerhaus, wo ich flambierte Rattenschwänze
bestellt hatte. Diese bestehen aus Filetstreifen mit vielen Zutaten.
Na, das war eine richtige Show, wie eine Bedienung diese zelebrierte.
Ich habe 13 kleine Schälchen und mehrere Flaschen gezählt, wo heraus die einzelnen Zutaten dann nach und nach in die 2 Pfannen gegeben wurden, immer mit Erklärungen dazu.
Zum Schluss die Flammen, wunderbar anzusehen.

Abendwind meinte dann lachend zur Bedienung, ob die Rechung nun nicht auch flambiert werden könne.
Anschließend machten wir noch einen Verdauungsspaziergang durch die nun ruhigen Straßen, die teilweise im Lichterglanz strahlten. Trotz eigener Eisbeine gingen wir noch an der Eisbeinecke lang, es war alles richtig urig so im Dunkeln.

Am nächstem Tag war das kleine Treffen im Globus. Es kamen Adeline mit Mann, wallau, forever, meicka und Ramo. Zwischendurch wurden wir noch von Majoran begrüßt, die mit ihrem Mann auch dort im Lokal war.
Da Abendwind die Stadt nun schon gesehen hatte, ging sie mit den anderen in ein nettes Cafe, und ich mit Adeline und Mann weiter, um auch denen etwas von Hameln zu zeigen.
Danach trafen wir uns alle wieder im Cafe, wo wallau uns noch einen Rattenkiller spendierte.
Na, und dann gab es für Abendwind am nächstem Tag nur noch die Abreise.
Es waren vier Tage, geballt voll von Aktivitäten, Lachen und Freude.

Übrigens hatten mir Adeline und ihr Mann wunderschöne Tannenzweige aus dem Harz mitgebracht, die ich nun hier im Wohnzimmer statt Tannenbaum stehen habe.
Somit klingen diese Tage noch nach in mir.

Die Bilder gibt es wie immer in Hoffmanns privater Fotogalerie zu sehen (dazu dort zunächst entsprechendes Album auswählen und dann auf "Album zeigen" klicken!).

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Abendwind