Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

10 Jahre Feierabend in Hameln und Weserbergland


Tein Jahr`,dat is ne lange Tied, wenn man se vor sek liggen sieht,
Tein Jahr`, dat is ne korte Spann`,kikt man se von achtern an!

(ein Bericht von holti)

Ja ja, nun sind 10 Jahre vergangen, seitdem es die Regionalgruppe Hameln und Weserbergland
bei Feierabend gibt.
Und ich war vom ersten Tag an dabei!
Ich war damals fasziniert von Feierabend. Vor Allem vom Chat.
Wir haben uns viel erzählt miteinander, es wurde gescherzt und gelacht.
Aber es gab auch traurige Themen. So wie es auch in jeder Familie Freud und Leid gibt.
Doch das schweißt eben zusammen.
Und deswegen haben wir hier auch so viele Mitglieder, auch aus anderen Ländern.
Sie sind durch den Chat hier heimisch geworden.
Die kommen natürlich nicht zum Treffen her. Trotzdem waren wir beim Jubiläum 30 Leute.

Hier ein kleiner Ablauf:

Zuerst shake hand, Umarmung und mehr.
Dann platzieren und grüßen hin und her.
Bestellung aufgeben, das muss ja sein.
Und nun auf Esen warten, denn es muss ja erst ferig sein.

So las ich erst einmal ein Gedicht vor, selber gemacht.
Ja ja, ich bin ein Dichterling, wer hätte das gedacht.
Ich zeigte nun auf im Gedicht,wie es hier war
und was in 10 Jahren Alles geschah!

Wer lange dabei war, der erkannte genau,
was ich meinte, denn hier sind Alle schlau!
Im kurzen Abriss gesagt dies und das,
aber wir hatten 10 Jahre wirklich viel Spaß.

Drei Präsentkörbe bekam ich, ich war ganz gerührt.

Doch nun wurde das Essen aufgetragen.Und wir stellten fest: es war wirklich gut. Man sah nur zufriedene Gesichter ringsum.

Dann sprach ich über die 10 Jahre. Über die Botschafter und Mitglieder.
Die Gruppen, die uns besuchten und wo wir waren.
Auch über das Sterntreffen, wo man immer wieder liebe Freunde trifft.

Danach wurden Bilder von den 10 Jahren gezeigt.
Der Monitor hätte größer sein können. Aber um einen größeren zu kaufen, war zu wenig in unserer Sammeldose.

Nachdem das Essen vorüber war, trat die bekannte Ruhe ein.
Bevor aber Einige in den Kurzschlaf fielen, fing ich mit meiner Scherztombola an.

Jeder bekam ein kostenloses Los, und dann: Spannung pur....

Nun begann die Preisverteilung. Ich habe selten,so ein Gelächter gehört!!
Aber wer hat denn z.B. ein Einfamilienhaus gewonnen und bekam ein Schneckenhaus?
Oder einmal Creme für oben: Niveaprobe, und Creme für unten: Schuhcreme.
Oder einen Weinabend, und bekam eine Zwiebel.
Oder eine Erinnerung an eine schöne Stunde, und bekam einen Sektkorken usw.
Auf jedem Fall waren Alle wieder sehr munter dann.
Einige tranken dann noch Kaffee mit selbstgebackener Torte.

Doch irgendwie geht auch so ein schöner Tag zu Ende.
Somit war um ca 17 Uhr der Raum leer, und ich ging mit guten Gefühlen zum Auto.
Nicht ohne meine Präsentkörbe, die von starken Männern zum Auto getragen wurden.

Ich kann nur sagen: ICH DANKE ALLEN, DIE DIESEN TAG DURCH IHRE ANWESENHEIT
FÜR MICH SO SCHÖN MACHTEN.

Eure Botschafterin Hannelore/holti

(Bilder von holti, Sozi und omapy werden bald nachgereicht in holtis Bildergalerie in ihrer Visitenkarte)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > 10 Jahre Feierabend in Hameln und Weserbergland!