Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

kann sehr wichtig sein

Christian3629 hat für uns einen Bericht entdeckt, der sehr wichtig sein kann.
Die Retter im Notfall (Ambulanzfahrer, Notärzte, Krankenhausnotaufnahme) haben festgestellt, dass bei einem Unfall fast jeder ein Mobiltelefon bei sich trägt.
Aber wer aus der langen Liste der Personen soll im Notfall kontaktiert werden?
So haben die Ambulanzfahrer den Vorschlag gemacht, dass jeder Handy-Besitzer das anerkannte Pseudonym ICE = In Case of Emergency (Im Notfall benachrichtigen) benutzt.
Unter dieser Abkürzung sollte dann die Nummer angegeben sein, die Bescheid bekommen sollte. Bei mehreren Personen oder einer Hauptperson mit mehreren Telefonmöglichkeiten kann auch ICE1, ICE2, ICE3 usw. jeweils mit entsprechender Rufnummer eingetragen werden. Das kostet nichts.
Diesen Vorschlag sollte jeder beherzigen und gerne auch an Bekannte, Verwandte und Freunde weitergeben.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Hamburg > von Mitgliedern entdeckt