Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Nun ist bereits der März-Stammtisch vorüber. Wie die Zeit vergeht....
Leider mussten wir mitteilen, dass unser lieber Freund und ältestes Mitglied Franz (altersmäßig, nicht an Jahren) vor kurzem verstorben ist. Er hat uns viele Male mit seinem Schifferklavier erfreut. Die Trauerfeier findet am 15 März statt siehe unsere Startseite. Franz, wir werden Dich nicht vergessen.
Bei März denkt man ja an Frühling, an Sonne, an zwitschernde Vögel.... Da hat uns das Wetter aber eines Besseren belehrt. Nasskalt war‘s, grau in grau und zwischendurch leichter Schneefall, der aber glücklicherweise gleich immer wieder weggetaut ist. Was will man machen, das Klima ist stärker als wir. Wir, die Menschheit, haben über die Jahrhunderte hinweg dafür gesorgt, dass die Bauernregeln einfach nicht mehr gelten. Statistisch finden Veränderungen und Wetter-Extreme seit vielen Jahren auch immer schneller statt. – Oder anders ausgedrückt, die Kurve wird immer steiler. Sie wird uns in den Medien häufig genug gezeigt. Alles ist nur noch ein Durcheinander. Uns geht es wahrscheinlich einfach zu gut - das scheint gegen die Natur zu sein. Wir müssen zwar nicht ins Mittelalter zurück, aber wir müssen uns einschränken und neu (er)finden.

März
März

Wir waren zunächst eine kleinere Truppe, dann erfreuten uns aber noch 2 Gäste (die sind aber nicht auf den Fotos!), so haben wir den Tisch kuschelig mit 10 Personen gefüllt. Es wurden Reisekataloge herumgereicht, die intensiv studiert wurden. Insbesondere die Tagesreisen. Darüber habe ich schon mal geschrieben. Bei den weiter entfernten Zielen sitzt man mehr im Bus als dass man am Zielort Zeit hat. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Das ist nur meine Meinung.

März
März

Auch war das Handy-Spielzeug mal wieder sehr wichtig: …. schau mal, ist dass nicht lustig … / … schick mir das mal… usw.
Liebe Freunde, das Leben findet doch HIER und nicht im „world wide web“ bzw. in der virtuellen Welt statt. Wir entfernen uns immer mehr von der Wirklichkeit!

Aber trotzdem treffen wir uns am 2. Mittwoch im April wieder. Bis dahin bleibt gesund und munter.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Stammtischtreffen > Stammtische 2023 > Bericht März 23