Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Canada, das Land der vielen Seen. In diesem Jahr hatten wir einen schönen September und einen goldenen Oktober, so daß unser Urlaub ein Traum war. Er begann am 8.Sept. mit herrlichem Sonnenschein. Unser Flug von Hannover über Paris nach Toronto war anstrengend. Wir hatten umsonst warme Sachen mitgenommen. Bei 25 Grad konnte man noch im Pool draußen baden. Toronto, die größte Stadt von Ontario hat ein Straßennetz, was wir in Deutschland nicht kennen. Hier kann man wegen der Entfernungen ohne Auto nicht leben. Ich hatte mich mit einem Chatpartner verabredet und habe diesen in London, ca. 200 km von Toronto, besucht. Es war eine große Freude des Kennenlernens und wir waren wie alte Freunde. Die nächsten Tage haben wir auf einer Cottage am Sexmile-Lake bei herrlichem Wetter mit Schwimmen und Bootsfahren verbracht, ca 200 km von Toronto.

Hier konnte man die Ruhe und Stille der Natur genießen. Unsere Englisch-Kenntnisse reichten aus zum Einkaufen und Essen gehen. In der zweiten Woche haben wir nochmals den See besucht und hier eine Party gefeiert, selbstverständlich unter meiner Führung.
Es war schön mit anzusehen, wie sich hier jung und alt trotz sprachlicher Schwierigkeiten wunderbar verstanden.
Wieder in Toronto haben wir mit den Nachbarn noch bis zum späten Abend Skipbo gespielt. Ein 85 jähriger Freund hatte uns zum Geburtstag eingeladen. Es war ein Fest des Wiedersehens und er will uns im nächsten Jahr in Deutschland besuchen.
Hier in Canada lebt man freier und ohne Stress. Wer hier arbeiten will, der findet immer einen Job. Leider geht auch mal die schönste Zeit vorbei. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir Toronto verlassen. Leider wurde unser Rückflug zur Strapaze. Wegen einer Verspätung von 15 Minuten haben wir in Paris unseren Anschlußflug nach Hannover verpasst. Nach 15 Stunden Flug und 4 Stunden Wartezeit waren wir endlich zu Hause. Dieses hat uns mit der Zeitumstellung 3 Tage gekostet, bis wir uns wieder akklimatisiert hatten. Aber es war trotzdem ein schöner Herbsturlaub.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Großraum Braunschweig > Erlebnisberichte > Herbsturlaub i. Kanada