von Nicolein
Unsere Weihnachtsfahrt nach Münster !
Abfahrt am 13., da musste natürlich etwas schiefgehen. Auf dem Bahnhof haben wir erfahren, dass Heidi und Detlef auf der Fahrt nach Braunschweig einen Autounfall hatten und somit waren wir nur 7 Bahnfahrer. In Münster wurden wir von Manni empfangen, der uns in das Hotel brachte. Nach dem Mittagessen ging es zu dem ersten von 5 Weihnachtsmärkten. Hier trafen wir auch Chris und Marlies. Erst eine gute Bratwurst, und dann der beliebte Eierpunsch. Auf Jutta mussten wir natürlich wieder aufpassen, dass sie uns nicht verloren ging. Unter Mannis- Führung haben wir noch vorher einen kleinen Rundgang durch den schönen Stadtkern von Münster gemacht. Das Museum für Lackkunst besichtigt und für die Damen eines der schönen Cafe,s besucht. Der erste Abend verlief dann ungewohnt ruhig in unserem Hotel.
Am 2. Tag machten wir die sehr interessante Dombesichtigung. Hier berühmt und sehenswert die "Astronomische Uhr" , die Skulpturen und der wunderbare Raum aus dem Domschatz, ganz aus Kacheln hergestellt. Diese geben die vier Jahreszeiten und noch viele andere Motive preis. Nach dem Mittagessen und für die Damen das Waffelessen haben wir um 18,00Uhr eine Stadtführung mitgemacht. Hier haben wir sehr interessante Sachen über die Stadt Münster und ihren 97 Kirchen gehört. Dabei haben wir die anderen Weihnachtsmärkte besucht und selbstverständlich genossen!
Nach dem Rundgang durch die wunderbar beleuchtete Innenstadt sind wir dann bei einem Griechen gelandet. Hier haben wir dann unsere übliche Stimmung erhalten. Diesmal aber nicht durch Jägermeister, sondern durch USO. Feucht fröhlich verlief der Abend und anschließend der Abschied von Chris, Marlies und Manni, bei denen ich mich hier nochmals recht herzlich für die Organisation und deren Bemühungen bedanken möchte.
Die Rückfahrt am nächsten Tag verlief regnerisch gut, leider konnten wir im ICE nicht den Speisewagen besuchen, unsere Frauen waren dagegen.
Dies war MÜNSTER, nächstens wird es eine andere Stadt!
Nicolein

Artikel Teilen
Artikel kommentieren